Perfektes Anfänger Motorrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo keksmonsteeer,

nimm eine kleine, leichte Maschine wie die von Kawasaki. So habe ich damals angefangen.

Und übrigens ein Geheimtipp: http://mittelmeer.org/ Wenn ihr hier Urlaub macht, wird sie schnell richtig fahren können und viel Sicherheit erlangen. Außerdem wunderschöner Urlaub garantiert.

Viel Spaß euch.

Wenn sie ein wenig kleiner ist, sollte sie unbedingt beim Händler vorbei gehen, um dort eine Probefahrt machen zu können. Denn die besten Ratschläge bringen in der Theorie recht wenig, wenn sie das Zweirad nicht in der Praxis selbst testen kann.

Also sie möchte wissen welches von der Handhabung bei einem " neuling" am besten währe. Hatten eben oft gehört das Aprilia sehr gut sein soll. Testen wird sie sowieso nur sie muss ja erstmal etwas finden zum Testen. Aber könnten Probleme auftregen wenn sie nur 1.60 ist?

0

Hallo, gib doch bitte mal an was für eine Art von Bike gefällt, also Naked Bike, Sport Tourer, Tourer, Enduro, usw. Dann kann man schon eher Ratschläge geben.

Also Enduro, Sportler und Nakedbike gefallen ihr am liebsten eine Sportler haben evtl schon eine gefunden die schaut sie nächste Woche an ist eine Honda CBR 500 R

0

Motorradauspuff - auf 48Ps Motorrad?

hey, Bei dem A2-Führerschein sind ja 35kW-48PS festgelegt... Ein Sportauspuff gibt jedoch theoretisch PS dazu, seh ich das richtig? Daher komme ich zur Frage darf ich während meinem A2-Schein mit gedrosselter 48PS Maschine überhaupt solch einen Auspuff "verbauen"?

...zur Frage

Suzuki sv650s für a2 zugelassen?

Hey ho ich habe mal ne frage und zwar: Darf ich die Suzuki sv650s mit den a2 führerschein fahren? Lohnt es sich als Anfänger ein Motorrad zu holen und dass dann zu drosseln auf 48ps?(In meinen fall die suzuki sv 650s).

...zur Frage

L17 und Motorrad gleichzeitig in Österreich?

Hi Leute bin 16 und würde gerne den L17 machen. Daher meine Frage: Kann ich den Motorrad Führerschein A2 (bis 48ps oder so) gleich dazu machen? Auch wenn ich ihn erst mit 18 bekomme? Ktm 450exc wäre mein Traum. Danke schonmal :)

...zur Frage

Gutes Motorrad für A2?

Ich suche ein gutes Motorrad für den A2 Führerschein. Es sollte 48PS haben und nicht ganz so viel kosten. Am liebsten eine SuMo oder Supersportler. Ich suche aber nur erstmal Marken, Namen, usw.. d.h. ich brauche jetzt nichts gebrauchtes oder so :D nur tipps was ihr gut findet und was ganz gut fährt. Falls ihr mit den Motorrädern Erfahrungen habt, dann schreibt sie mal bitte dabei! Danke :)

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Motorrad A2 Anrechnung nach Autoführerschein?

Hi,

ich habe letztes Jahr meinen Autoführerschein gemacht und bin jetzt am überlegen, ob ich A2 motorrad (48ps) machen soll. Das wäre für mich ( ausbildung ) ziemlich teuer und ich wollte mal fragen ob ich mir was anrechnen lassen kann von der autoausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?