Perfektes Abitur, danach Medizin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hänge gerade mitten im Studium und alles was ich dir empfehlen kann ist lernen. Ein gutes Abi ist absolut einfach zu schreiben, solange du genug Zeit investierst und in der Schule aufpasst. Erst Recht in den nördlichen Teilen Deutschlands. Ich wage zu behaupten dass, wenn du jeden Tag aufmerksam in der Schule bist und ggf deine Hausaufgaben erledigst auch das schon für ein Eins Komma Abi genügt.Setzt in dem Fall halt etwas Intelligenz voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
01.12.2016, 19:07

Davon können wir hier in Bayern nur träumen;)

0

Einfach lernen und brav Hausaufgaben machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir jetzt kein Bücher etc nennen weil es davon einfach sau viele gibt und mein Abi schon 3 Jahre her ist aber was mir auf anhieb einfällt ist die Vorbereitung. 

erkundige dich welchen NC du für welchen Studienstandort brauchst. Was immer hilft sind praktische Erfahrungen. Sprich Sanitäts - bzw Rettungsassistent. 

Wenn du deinen NC kennst, kannst du dich mit dem Notensystem deiner Schule auseinandersetzten. 

Letztendlich wirst du in fast jedem Fach 15 Punkte brauchen. Also fang früh genug an zu lernen. Den Stoff findest du im Kerncurriculum.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?