Perfekter Notebook für die Uni?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Hauptsächlich wird es dann für die Uni gebraucht aber es sollte natürlich auch etwas leisten können und vielleicht sollte mindestens Minecraft drauf flüssig laufen können ^^

Du solltest dich schon entscheiden, ob du Mobilität möchtest oder Rechenpower. In der Uni stehen fast überall PCs herum, besonders in den Laboren. 

Dort wird dir auch die nötige Software angeboten. Zu Spitzenzeiten sind die Labore aber gelegentlich gut besetzt. Du solltest also schon ein kleines Polster an Leistung haben, aber ich würde auf Mobilität setzen. 

Ich war froh als das Surface Pro 3 dem Pro 4 weichen musste und es quasi "verramscht" wurde. So konnte ich recht günstig das i5 Modell mit 256GB und 8GB RAM kaufen. 

(Ist nicht gerade das kleine Surface 3 im Ausverkauf? Habe mehrere Kommilitonen die das kleine ohne Probleme benutzen)

Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man es günstig bekommen kann.

da dies bei mir ein Pflicht ist.. Ich werde Technische Informatik studieren

Und Pflicht ist so eine Sache... Die meisten haben eins, aber so wirklich benötigen tut man es nicht. Soviele Mitschriften macht man nun auch nicht. Die Folien werden hochgeladen und man kann sich diese herunterladen.

Du wirst sicherlich Praktika machen müssen. Also in manchen Kursen zur Vorlesung wirst du ein "Praktikum" in der Uni haben, indem du Aufgaben lösen musst. Manchmal hast du nur 4 Termine und manchmal 9 - 11. (Freu dich schon mal auf Automatentheorie, gähn...)

Ich kann dir schon vorweg sagen, die meisten Aufgabe kannst du nicht in der Praktikumsstunde (ca. 3 1/2 Stunden) nicht lösen und werden eh zu Hause oder am Nachmittag im Labor bearbeitet. 

Daher würde ich dir einfach die Mobilität ans Herz legen. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerMoluk
29.09.2016, 18:35

Also erstmal vielen Dank für deine lange ausführliche Antwort :D Also mit der Pflichtsache.. Die haben das heute nochmal extra erwähnt, dass man eins besitzen sollte... Wollte eigentlich mit meinem Tablet die mitschriften machen aber die meinten, dass dies nicht reichen würde >.< Und ja, es gibt in allen Fächern ausser in Mathe ein Praktikum (Ich kann mir darunter einfach kaum etwas vorstellen) ich schau mir das Gerät mal an.. Und natürlich geht die Mobilität vor, aber wäre halt für mich vorteilhafter gewesen, wenn es auch laufen könnte, naja :D

0

Gibt es im Saturn oder Media Markt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerMoluk
29.09.2016, 18:09

Das weiss ich auch ^^ Die Frage war nach einem Kauftipp

0

Was möchtest Du wissen?