Perfekte reine Haut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem mit der Akne ist, dass sie genau dann auftritt, wenn man sie am allerwenigsten gebrauchen kann. In der Pubertät, wenn sich nicht nur der Körper verändert, sondern auch noch das Gefühlsleben...

Frag Leute mit "perfekter Haut" - viele davon merken nicht mal, dass sie
die haben! Weil sie genauso unsicher sind wie du, und Menschen mit
guten Noten in Mathe, Locken, schönen Füßen oder sportlichem Talent
beneiden...

nö, also wenn man nicht grad ne schwere Akne hat, dann nargt es nicht sonderlich am Selbstbewusstsein. Es nervt halt einfach. Meine Schwester ist so ein Fall, die kann machen was sie will, nicht ein Pickel - nie! Die hab ich alle gekriegt^^ 

..naja inzwischen bin ich Mitte 20 und weiß wie ich meine Haut zu pflegen habe, daher sind es auch gar nicht mehr viele ..aber die unreine Haut wird man nicht los. Dafür ist sie aber fettiger und man entwickelt nicht so früh Falten, hat alles Vor- und Nachteile ;) 

Die richtige Pflege ist natürlich sehr wichtig für Deine Haut.
Der eine hat die Veranlagung dazu der andere weniger.

Ich habe z.B. eine Fettige Haut. Aber trotzdem nur ab und zu nur ein kleines Pickelchen.
Bei meinen Schwestern guckts da auch ganz anders aus. Die hatten sehr viel Pickel. Aber hatten trotzdem ein gesundes Selbstbewusstsein.
Ein Kollege von mir hatte so extreme Akne das er oft gleich so rot/Blau im Gesicht war. Hatte aber auch selbstbewusstsein.
Ich denke es kommt auch immer auf den Mensch selbst drauf an.

Ich glaube außerdem nicht das es Leute gibt die Makellos sind. Also von Natur aus, ohne OP. Und vor allem hast du diese Leute schon mal ohne Make up gesehen?
Viele kennt man gar nimmer.

Kommentar von spugy2
10.11.2016, 07:46

Ja. Ich meine die leute die ohne makeup (männer) eine so glatte haut haben. Ich sehe sehr gut, und kann unreine haut mit dem 1. blick erkennen. Aber ich sehe auch menschen, denen sieht man ihre gesunde haut förmlich an. Aus der sicht eines betroffenen menschen muss das für meinen geschmack hart sein

0
Kommentar von Zanora
10.11.2016, 08:21

Einfach ist das bestimmt nicht. Und wohl fühlen tut man sich bestimmt auch nicht so wie jemand der ne gute Haut hat. Aber es liegt bestimmt auch viel daran das einige einfach nicht wissen wie sie ihre Haut pflegen müssen. Da geht man dann in nen Drogerie Markt kauft sich irgendein Produkt mit der Meinung meine Haut ist fettig weil ich Pickel hab also brauche ich was für fettige Haut, obwohl sie trockene Haut haben. Auch trockne Haut kann viele Pickel haben. Ein Hautbild selbst als Laie zu bestimmen ist sehr schwer. Richtige Akne sollte vom einem Arzt behandelt werden. Tun auch sehr wenige Leute. Es liegt sehr oft an den Leuten schon auch. Auch Männer haben ihre Probleme, aber Frauen sind halt anfälliger da sie das ganze mehr mit den Hormonen haben wie z.B. Ihre Tage usw. Und klatschen sich wesentlich mehr Zeug ins Gesicht wie Männer ;-)

0

Nein ich glaube nicht, dass das zwingend so ist. Natürlich kann eine schöne Haut das Selbstbewusstsein steigern und umgedreht mit schlechter Haut. Allerdings wirkt dass nur "einschüchtern" wenn die Person mit schlechter Haut extrem auf sowas achtet weil sich ihr ganzes Leben nur noch um die Hautprobleme dreht.

Kommentar von spugy2
10.11.2016, 07:28

Wenn du im alltagsleben stehst, dann wirst du auch täglich mit komischen blicken konfrontiert. Das nagt doch an jeder person , oder nicht? Leute mit perfekter haut brauchen sich da kein kopf drumm machen...

0

Du hast Hautprobleme, stimmt´s? Ich gehöre zu den Glücklichen, die selbst in der Pubertät so gut wie nie Pickel hatten. Ich glaube nun wirklich nicht, dass ich deshalb einschüchternd auf andere gewirkt habe.

Du empfindest das nur so, kein Mensch bildet sich was darauf ein, dass er keine Pickel hat.

Was ist denn Dein Problem? Ich könnte Dir ein paar Pflegeprodukte empfehlen, wenn Du das willst.

lg Lilo

Kommentar von spugy2
10.11.2016, 07:33

IcH hatte mal extreme hautprobleme. Ich hab sie aber jetz richtig gut im griff, dass ich seid wochen und monaten keinen einzigen pickel mehr habe. Ich kenne beide seiten. Deswegen frage ich wie ihr das seht

0

Was möchtest Du wissen?