Perfekte Intimrasur ohne Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist beim Rasieren(grad im Intimbereich) wichtig das du die Haut beim Baden lang genug einweichen lässt und ganz wichtig ist auch ein scharfer Rasierer

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Du kannst zum Beispiel vorab mit einem Coolpack ordentlich kühlen, dann schmerzt das lange nicht mehr so. Wenn du eine richtig scharfe Klinge hast, darf das aber eigentlich auch nicht schmerzhaft sein.

glattrasur in wuchsrichtung? (intim)

hallo

wie krieg ich die haar ganz weg bei der intimrasur ohne gegen die wuchsrichtung zu rasieren? ich straffe die haut auch immer mit der hand aber die haare bleiben halt n halben milimeter - einen milimeter über der haut was mich eigendlich stört... wenn ich gegen die wuchsrichtung rasiere ,kann ich das ganze mal n paar wochen lassen und dann hab ich schon einen regenwald ... es dauert jedenfalls bis ich wieder rasieren kann.

meine haare sind dort auch etwas dick und zum teil sind sie so nahe als ob sie von einer poore herauskommen würden^^

danke für die tipps schonmal ;D

...zur Frage

Brusthaare rasieren aber trozdem sieht man stoppeln IN der haut!

ich rasier mich gründlich aber trozdem kann man stoppeln sehen obwohl ich 1000 mal in und gegen wuchsrichtung rasiere die klinge ist neu aber die stoppeln sind irgendwie IN der haut ist irgendweie so das die klinge da nicht rankäme voll komisch ..meine haut ist auch sehr hell liegt es daran?!

...zur Frage

Enthaarungscreme länger wirken lassen??

Ist es sehr schlimm wenn man die Creme(pilca) länger als die maximalen 6 Minuten wirken lässt? Weil nach 6 Minuten sind immer noch haare da(auf den Beinen)

...zur Frage

Erste Intimrasur, Stoppeln - falscher Rasierer?

Hallo. Ich habe heute meine erste Intimrasur gemacht. Leider ist diese sehr unrein geworden. Es sind viele Stoppeln da, obwohl ich lfter drüber gefahren bin. Diese Stoppeln sind auch eigentlich garkeine Stoppeln, sonder 0,5 cm lange harte Härchen. Außerde hab ich micht nicht ganz getraut bis zum Schaft rasieren , weil es schon sehr zog, und die Scharmhaare mit leichter Gewalt rasieren konnte. Liegt das am Rasierer? Wenn ja, welchen Rasierer könnt ihn mir empfehlen? Danke

...zur Frage

Starke Entzündungen nach Rasur, was hilft?

Hallo, ich (m, 22) habe ein Problem nach der Rasur. Meine Haut ist glaube ich generell sehr empfindlich, egal wo. Ich rasiere überall nass mit Klinge, benutze Rasierschaum oder Gel. Im Gesicht oder Oberkörper geht es eigentlich noch, solange ich aftershave benutze. Auch im Intimbereich ist es in Ordnung wenn es eingecremt wird, allerdings ist es bei meinen Gesäßbacken sehr extrem, einen Tag danach, trotz gutem eincremens, ist mein ganzes Gesäß rot und übersät von pickeln, es juckt wie die Hölle und ich kratze nicht mal, auch trage ich keine hautenge Kleidung die ständig dran reibt.

Gibt es irgendein Hilfsmittel welches am besten sehr schnell gegen diese starken Rötungen und Pickel hilft, und was soll ich in Zukunft besser machen damit das nicht mehr auftritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?