Perfekte Frosting

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr unfreundlich Cup Cakes einfach in den Müll zu werfen kopfschüttel. Ich würde mir echt überlegen noch etwas mit zu nehmen. Ansonsten ist dein Frosting nicht jedermans Sache, dann kommt es drauf an wie die Mischung ist. Schau mal hier:

Frosting - köstliche Cremehaube für Cupcakes & Co.

Grundrezept für Buttercreme-Frosting:

125 g weiche Butter 250 g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker

Frosting zubereiten:

Für das Frosting die zimmerwarme Butter und den Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig aufschlagen. Den Puderzucker nach und nach hinzufügen, bis das Frosting die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Das Frosting kann nun nach Geschmack mit weiteren Zutaten, z. B. Fruchtpürees oder Konfitüre, verfeinert werden.

Himbeer-Frosting

Für ein Himbeer-Frosting 150 g Himbeeren pürierieren und durch ein Sieb streichen. 100 g Himbeerpüree vorsichtig unter das Frosting rühren. Das Frosting anschließend in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und in kleinen Tuffs auf die Cupcakes oder Muffins spritzen. Frosting mit restlichem Himbeerpüree und frischen Himbeeren verzieren.

Frischkäse-Frosting mit Blaubeeren

Grundrezept für Frischkäse-Frosting:

200 g Frischkäse 175 g Puderzucker 1 Päckchen Vanille-Zucker Frosting zubereiten: Für das Frosting Frischkäse und Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig schlagen. Nun den Puderzucker nach und nach zum Frischkäse-Frosting geben und unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Durch die Zugabe von Konfitüren, Zitronensaft, gemahlenen Pistazien etc. kann das Frosting ganz einfach variiert werden.

Frosting-Variante mit Blaubeeren:

Für ein Blaubeer-Frosting 150 g Blaubeeren vorsichtig unter die Frosting-Masse rühren. Das Frosting anschließend mit Hilfe eines Löffels auf Cupcakes oder Muffins streichen. Frosting mit Blaubeeren verzieren.

Frosting zum Cupcake-Rezept: Limetten-Mascarpone-Creme

Zutaten für 12 Cupcakes:

1 Bio- Limette, 60 g Pistazienkerne, 250 g Mascarpone, 50 g Puderzucker Für das Frosting zum Cupcake-Rezept die Limettenschale dünn abraspeln, die Frucht halbieren. 1 Hälfte der Limette auspressen, die andere in 12 kleine Spalten schneiden. Pistazien ohne Fett rösten und hacken. Davon 5-6 Teelöffel zum Bestreuen beiseitelegen. Den Rest mit Mascarpone, Puderzucker, Limettenschale und -saft verrühren. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und als große Tuffs auf die Muffins spritzen. Mit den gehackten Pistazien bestreuen und mit Limettenspalten verzieren. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/backen/gebaeck/artikel-1768195-feingebaeck-und-kleingebaeck-backen/Frosting-koestliche-Cremehaube-fuer-Cupcakes-Co.html

Ich nehme an, du hast ein Buttercream Frosting gemacht. Da dass ja praktisch nur aus Butter und Puderzucker besteht, kann ich das Urteil deiner Klassenkameraden gut verstehen.

Versuchs doch mal mit geschlagener Sahne mit Sahnesteif. Dazu kannst du noch allerlei Dinge beimischen: Sei es Frischkäse, Mascarpone, Früchte, Schokolade und andere Aromen. In meiner Erfahrung kannst du da ziemlich frei experimentieren, einfach aufpassen, dass es nicht zu flüssig wird.

Viel Spass beim Backen!

Also erstmal finde ich es ziemlich gemein, dass sie die Cupcakes wegwerfen das muss ich wirklich sagen :0 versuchs mal mit nem crem cheese frosting ( frischkäsefrosting), das ist nicht zuuuu süß. Also ich find es auf jeden fall super :) sonst kannst du auch einfach sahne oder ähnliches nehmen...

Ähm was ist deine Frage? Ich finds jedenfalls gemein von deiner klasse dass sie die wegschmeißen

225g Doppelrahmfrischkäse

225g Butter

625g Puderzucker

Alles mit dem Mixer vermischen :) Dazu kann auch noch Vaniliie oder Zimt ect hinzugefügt werden, je nach Belieben...

Am besten noch für 15min in den Kühlschrank stellen und dann auf die Cupcakes mit einem Spritzbeutel auftragen. Ein perfektes Frosting!

Was möchtest Du wissen?