perfekte Eröffnungsrede für Projektpräsentation?

3 Antworten

Die klassische Meinung:

Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.

Galileo Galilei

Die moderne Auslegung:

Früher war die Naturwissenschaft ein Mittel zur Abwendung von Naturkatastrophen. Heute zur Anwendung.

Jeannine Luczak

beide Zitate von

http://zitate.net/naturkatastrophen-zitate

1

Und was soll das genau ausdrücken? Also wie soll man da weitermachen?

0
41
@Hohihohi

"Die Zitate hat jemand anders für mich rausgesucht, leider wollte er keine komplette Präsentation schreiben, also ist mein Vortrag hier beendet..."

0

Hallo Hohihohi,

Indianische Weisheit

"Nimm dir ein Beispiel an der Natur,

selbst an der vom Menschen verwundetem und verwüsteten,

Sie ist das Herz deines eigenen Herzens"

Quelle Zitate und Weisheiten.de

Liebe Grüße

Du könntest als Gag mit den Worten einsteigen:

"Die Astronomen haben sich geirrt. Eine Supernova in unserem Sonnensystem in den nächsten 100 Jahren ist wahrscheinlich."

Dann haste erst mal die gebannte Aufmerksamkeit aller Anwesenden und die Lache auf Deiner Seite und kannst zum eigentlichen Thema überleiten.

1

Und was soll das genau ausdrücken?

0
30
@Hohihohi

Eine Supanova ist das mögliche Ende eines Sterns am Ende seiner Lebenszeit. Dabei verabschiedet er sich in einer gigantischen Explosion, bei der sein gesamtes Sonnensystem vernichtet wird.

Tatsächlich kann das mit unserer Sonne auch gut passieren, freilich erst in einigen Milliarden Jahren. Insofern wäre das nicht mehr als ein Gag zum Einstieg, um die Zuhörerschaft zu überraschen und Dir ihre Aufmerksamkeit zu sichern. Gewissermaßen ein rhetorisches Highlight zu Beginn.

0

Was möchtest Du wissen?