Perfekte Bildeinstellung für Hisense H65M5508? Obwohl 4K Auflösung zeigt der Hisense nur 1920x1080 anstatt 3840x2160 an?

3 Antworten

HDR heisst nicht High Density (Hohe Auflösung) sondern...

High Dynamic Range

...mit hohem Dynamikumfang. Das ist was anderes.

(https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image)

Bei HDMI bedeutet es, daß das Bildsignal mit mehr als die üblichen 15 oder 16bit pro Pixel kodiert ist. Farbverläufe werden weicher. Das Bild ist kontrastreicher.

Ich habe selbst keinen 4k, aber so wie du das sagst, klingt das, als gäbe der Sky Receiver nicht mehr her. Sieh mal nach, ob der 4k unterstützt. Falls ja, kann ich leider nicht helfen, das tut mir leid.

wenn du kein hdr material hast , kannste auch kein hdr nutzen.

wie hast du getestet das der tv nur mit 1080p läuft ?

Wie kein HDR Material? 

Die Auflösung wird angezeigt wenn ich auf ein anderen Sender klicke. 

0
@JanaKLtnr

das was dir angezeigt wird könnte aber die auflösung sein , welche der aktuelle sender ausstrahlt (wobei dann aber auch nicht bei jedem sender 1080p angezeigt werden dürfte),  und hdr wird auch nicht von jeder sendung / film usw   unterstützt.

so ist es jedenfalls bei meinem samsung uhd tv, da kann ich auch nur hdr aktivieren, wenn das zugespielte material auch hdr hat, wie zb.  einige spiele der ps4, 4k blu rays, vereinzelte sendungen.

vieleicht kann auch dein receiver kein 2160p, oder du nutzt ein falsches hdmi kabel.

das einfachste wäre, einfach mal den tv direkt mit deinem sat oder kabel anschluss zu verbinden. oder mit einem 4k player & 4k blu ray zu testen.

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit Sky HD Receiver nicht nur Sky Programme sondern auch private Sender wie Prosieben sehen?

Wie oben angegeben würde ich gerne wissen, ob man den Sky Receiver auch für nicht Sky Sender nutzen kann. Also für Prosieben, Sat1 usw.. & wie? Die ARD sowie das ZDF oder ARTE kann ich normal sehen, nur eben die Privatsender nicht. Bedanke mich schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie findet ihr die Grafik?

Das ist ein Sony Bravia 43 Zoll 4k Fernseher Auflösung PC 3840x2160 Modell:KD-43XE7005 PC Komponenten:GTX 750 1gb Intel Pentium G3250 3,2 GHz 8gb ram Habe über 60 FPS in Legue of Legends in 4k

...zur Frage

4K Auflösugn sieht klein aus. Woran liegt es.?

Hallo, ich habe meine Auflösung am PC mal auf 3840x2160 (4K) eingestellt.

Sieht alles ein bisschen klein aus, oder ist das so normal?

Graka unterstüzt 4K

Monitor nicht.

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Sky receiver aber nur normale Programme

Hallo zusammen, Habe grad auf meiner fernseh Bedienung ausversehen das Programm gewechselt. Nun bekomme ich keine sky Programme mehr rein. Und die Fernbedienung scheint wie tot zu sein... Könnt ihr mir helfen ?

Ahja das Licht am sky receiver ist grün

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?