Perfekt vorbereitet für ein Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich ganz normal anziehen. Nichts auffäliges, aber natürlich gepflegt.

Es gibt einige typische Fragen für ein Vorstellungsgespräch. Nicht seltend kommen auch Fragen zur Einrichtung. Daher würde ich mich im Internet über das Krankenhaus informieren. Klassische Fragen sind z.B...


Wieso möchtest du dein Praktikum gerade in unserer Einrichtung absolvieren?

Was sind deine Stärken und Schwächen?

Wie sehen deine Berufsvorstellungen aus?

Was ist deine Motivation dein Praktikum im Krankenhaus zu absolvieren?

Was weißt du über unsere Einrichtung?


Über weitere typische Fragen kannst du dich auch im Internet informieren. Es ist aber auch nicht gut auf jede Frage eine Antwort auswendig zu lernen. Dies macht einen nur nervös und unsicher.

Von Vorteil ist es wie gesagt, wenn du über die Einrichtung informiert bist. Bietet sie vlt. etwas besonderes an? Hat sie irgendwo durch einen guten Ruf?

Oft werden bei einem Vorstellungsgespräch für eine Praktikumsstelle auch garnicht so viele Fragen gestellt. Meist wollen die einen vorher nur einmal persönlich kennenlernen. Dass man dich eingeladen hat, ist ein gutes Zeichen.

Viel Erfolg beim Gespräch!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goali356 05.11.2016, 08:50

Danke für den Stern.

0

Zieh was weißes an. Somit passt du schonmal ins Bild. Sei gepflegt aber kein Parfum.

Trink einen Kaffee wenn er dir angeboten wird. Trinke immer wenn der gegenüber auch trinkt.

Frag ob du deinen Arbeitsplatz sehen kannst. Ein kleiner Rundgang zeigt von Interesse !

Sei offen und ehrlich

Mehr Tipps hab ich nicht in meiner Handtasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal USP (Unique Selling Proposition) und Elevator Pitch. Wenn du das weißt / für dich vorher alles festmachst, hast du das wichtigste geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?