perfekt englisch lernen in zwei Monaten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darüber hinaus habe ich gute Erfahrungen mit folgenden Büchern gemacht:

• Abitur-Prüfungsaufgaben für Schüler

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien zentral gestellten Abitur-Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.stark-verlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=2&fach=E)

• Kompakt-Wissen Abitur G8 Englisch Themenwortschatz ebenfalls aus dem Stark Verlag

Auch die Websiten: abiturerfolg.de und - oberprima.com sind empfehlenswert.

Für das Vokabular:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

:-) AstridDerPu

AstridDerPu 26.01.2013, 16:56

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Also die beste Möglichkeit "perfekt" Englisch zu lernen ist es natürlich ins ein englischsprachiges Land zu gehen, dazu hast du aber vermutlich keine Zeit. Sonst ist eigentlich das einzige was du tun kannst Vokabeln zu lernen, denn die sind in jeder Sprache das wichtigste! Filme auf Englisch anschauen ist natürlich kein Fehler! Übersetzen ist auch ne große Hilfe, wenn du mal eine Vokabel nicht kennst, schau im Wörterbuch nach! Und ganz wichtig: Sprich auf englisch! Das hilft immer :) Ich hoffe ich konnte dir helfen

• Filme auf Englisch gucken
  • einen Tandem-Partner suchen mit dem du Englisch sprechen kannst
  • ganz viele verschieden Texte auf Englisch lesen
  • dir ein Buch/Heft vorbereitend zum Abi kaufen und die Aufgaben dort drin machen
  • Vokabeln lernen
  • Grammatik lernen
  • ...

Durch filme gucken wird nur dein verständniss besser. In einer arbeit hilft dir das nicht da du das da auch in sachen grammatik srauf haben musst

hol dir doch bücher über englische gramatik und ne lerndvd für englische gramatik dann lernst du die gramtik im buch und lässt sie mit der dvd testen :) hoffe konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?