Percy Jackson Filme und Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt insgesamt 2 Filme über Percy Jackson. Diebe im Olymp und Im Bann des Zyklopen.

Es gibt 5 Bücher der Percy Jackson Reihe:
1. Percy Jackson - Diebe im Olymp
2. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
3. Percy Jackson - Der Fluch der Titanen
4. Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
5. Percy Jackson - Die letzte Göttin

Es gibt zusätzlich noch die Reihe ,,Helden des Olymp" auch diese besteht aus 5 Büchern. Dort geht es auch um Percy Jackson, aber auch um neue Charaktere und um die weissagung die im letzten Percy Jackson Buch erwähnt wird. Diese Bücher heißen:
1. Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott
2. Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun
3. Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
4. Helden des Olymp - Das Haus des Hades
5. Helden des Olymp - Das Blut des Olymp

Ich hoffe ich konnte helfen :)

deinem Profil nach beschäftigst du dich mit Pädagogik?

Solltest du dann nicht besser den Fragesteller zu selbstständigem Handeln anregen, anstatt Faulheit zu unterstützen?

0

Wie schon gesagt, jeder sieht es anders und meiner Ansicht nach ist das auch gut so! Außerdem nur weil ich angehende Pädagogin bin, heißt es nicht, dass ich das 24 h am Tag praktizieren muss. Außerdem ist dies eine Seite bzw. in meinem aktuellen Fall die App, wo man Fragen stellen (egal was für welche) und man Antworten bekommen kann. Wenn du damit ein Problem hast, dann bist du hier und bei mir definitiv falsch! Nebenbei indem ich dem Fragesteller nützliche Informationen gebe, wird dieser sich mit diesem Thema beschäftigen und ihn oder sie zum Lesen anregen. Was meiner Meinung nach mehr Menschen machen sollten. Ebenso das Helfen und einen nicht vollkommen allein zu lassen. Natürlich kann es jemand wie Sie, als Unterstützung von Faulheit abstempeln. Jedoch muss ich Ihnen sagen, das man so etwas nicht mit Sicherheit sagen kann. Und deswegen helfe ich lieber jemanden als ihn bzw. sie im Regen stehen zu lassen. Sie müssen meine Gründe bzw. meinen Kommentar nicht verstehen, das verlange ich nicht von Ihnen aber ich würde mir wünschen, dass sie meinen Standpunkt Respektieren.

1

Im Mai 2016 wird ein neues Buch rauskommen auf englisch deutscher Titel ungefähr Die Mission/ Aufgabe des Apollon

5 bücher und zwei filme. Bücher Reihenfolge: diebe im olymp, im bann des zyklopen, der fluch des titanen, die schlacht um das Labyrinth, die letzte göttin