Percy Jackson - Welchen Teil findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die letzte Göttin 45%
Die Schlacht um das Labyrinth 27%
Der Fluch des Titanen 9%
Im Bann des Zyklopen 9%
Diebe im olymp 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diebe im olymp

Ich habe jetzt nur die ersten beiden teile gelesen und im Kino geguckt, also habe ich nict wirklich eine große Auswahl an Antorten. Abe mir hat ganz sicher mit Abstand Diebe im Olymp gefallen. Buch und Film waren einfach toll.

Die Schlacht um das Labyrinth

Schwierig.Alle Teile sind sehr spannend geschrieben und einfach toll.Zu meinen Favoriten gehören aber Die letzte Göttin(genialer Abschluss einer qualitativ bombastischen Buchreihe,da noch viel neue Story mitreingebracht wird und es nicht nur "letzter Teil=reines Kampfgemetzel " oder alles vorhersehbar ist),Im Bann des Zyklopen(sehr viel "griechischer Mythologie-Kram"((noch ehr als in den anderen)) ) und Die Schlacht um das Labyrinth(wohl spannenster Teil;neue Idee mit Dädalus als noch Lebenden;groß umschriebene Schlacht die die Feindesmacht verdeutlicht und mehr Auftritt von meiner Lieblingsfigur((Nico:D)) ).Allerdings merkt man meiner Meinung nach schon beim ersten Lesen von Die letze Göttin,das es sehr stark an die Illias angelegt ist(noch mehr als in den vorherigen Teilen mit z.B. Odysse =2.Teil).Beim zweiten ist wahrscheinlich die nicht so gute Verfilmung schuld,dass ich ihn nicht (mehr so sehr) leiden kann.Beim 4.Teil habe ich keine größeren negativen Punkte.

Die letzte Göttin

Mir persönlich gefällt,die letzte Göttin am besten.Ich finde das der Teil der spannenste ist.Außerdem auch der emoitionalste.

Was möchtest Du wissen?