Perchtenlauf (Krampus) mitlaufen als Mädchen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich laufe schon seit 5 Jahren und bin mittlerweile 13. In unserem Verein laufen auch sehr viel Mädchen. Also wenn du zu dem Showlauf kommst ist dort meistens ein Zelt, Scheune, Gasthaus usw...Wo genau du dich umziehen kannst wird dir vorher gesagt wie du schon weißt. Ja man schwitzt ziemlich und ich empfehle dir Sportkleidung darunter zu tragen. Du weißt schon kurze Hose so wie die Klimacool von Adidas und ein Sportshirt dazu. So schwer ist es auch nicht. Man wird's mit der Zeit gewohnt. Alles kannst du dir nicht erlauben. Auch wenn es sehr unwerscheinlich ist das du eine Anzeige bekommt musst du dich trotzdem nicht wie ein Monster benehmen. Du musst abschätzen wo die Grenze ist zwischen Krampus und Monster. Wenn sich alle aufführen wie die letzten Idioten ist es ja kein Wunder das der Brauch langsam ausstirbt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und viel Glück damit. LG

Was möchtest Du wissen?