Percheron oder Paso Fino?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Paso Fino 71%
Percheron 14%
Kein Plan.. 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Percheron

Der Percheron ist wirklich ein für mich einmalig schönes Pferd. Die Anmut die es besitzt, der wunderschöne Klang seiner Stimme 🤩 Für mich ein absolut wunderschönes und lohnenswertes Pferd 🐎 🐴 ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keins von beiden. Ich finde beide absolut furchtbar, wie fast alle Pferde die jetzt neu rausgekommen sind.

Den Paso Fino nicht, weil der Schweif so komisch abgeknickt ist und der Körper sehr unfertig aussieht. Außerdem stört mich die Mähne im schnellen Galopp und die Gangarten sind zum Großteil einfach nur schlimm.

Und das Percheron auch nicht, weil die Fellfarben alle irgendwie nicht schön sind, die Gangarten nicht schön sind. Und die Spechialgangart sieht für mich aus wie ein Pferd was über Eier läuft. Und den Körperbau finde ich furchtbar.

————————

Ich bevorzuge andere Rassen, insbesondere alte Pferde und das belgische Warmblut. Weil das eines der einzigen Pferde ist, die nicht absolut schlimm ist ;) die etwas älteren Pferde der 3. Gen sind schön aber Haflinger, Paso Fino, Shire, Quarterhorse, und co gehen für mich gar nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel informiert.

Ich finde die neuen pferden besser

@557212

du kennst die alten wahrscheinlich nicht so wie sie früher waren. ist ja okay, die neuen sind zum großteil echt schrecklich

Paso Fino

Ich liebe sie! Mir sind die Percherons irgendwie zu groß....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit ca. 3 Jahren
Paso Fino

Ich möchte mir aber beide zulegen