per WLAN nicht in Internet

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich schätze mal, die problembehandlung hast du schon gemacht? evtl mal in die adaptareinstellungen schauen ob der adaptar einwandfrei funktioniert, bzw er mit dem netzwerk verbunden ist. Ist dein PC per wlan mit dienem netzwerk verbunden? falls nein, findet er es überhautp oder kommst du nur einfach nicht rein? kann es sein das du evtl zu weit von deinem router entfernt bist?

MfG

birma 13.06.2014, 09:48

alles schon probiert, router ganz nahe, schon mit Telekom gesprochen auch da keine Lösung gefunden!! Danke

0

Hallo!

Gehe einmal in die Netzwerkeigenschaften und schaue welche InternetProtokolle du fährst?

In der Regel IPv4, es kann aber auch zusätzlich IPv6 aufgeführt sein.

2 Möglichkeiten:

  • Erneuere die Treiber zu IPv6, oder
  • deaktiviere IPv6 und fahre nur über IPv4

LG Bernd

Sind die Einstellungen für deine WLAN Karte für IP V4 so gesetzt dass sowohl IP als auch DNS automatisch bezogen werden?

Falls nicht mach das.

Vor allem wenn du den DNS nicht auf automatik hast, kommst du zwar bis zum Router (über seine IP) aber dein PC kann keine Internetadressen auflösen.

Schau mal am Laptop nach, ob du versehentlich den WLAN-Schalter auf AUS gestellt hast. Meist sind das kleine Schiebeschalter, die man nur schlecht sieht und daher gerne mal versehentlich verstellt.

birma 13.06.2014, 09:33

nein, nein der ist an!!

0

Was möchtest Du wissen?