Per whatsappnachicht einen Virus bekommen?

3 Antworten

Links auf keinen fall öffnen, aber solang du in der App bleibst und nicht in den Browser wechselst, besteht keine Gefahr vor Viren. Lesen aknnst du die Nachrichten also gefahrlos.

LG

Passiert etwas wenn ich antworte?

Oder auch das gefahrlos?

0
@LP6210C

Nein, WhatsApp hat keine solchen Sicherheitslücken. Lies doch bitte meine Antowort... Solange du in WhatsApp bleibst kann nichts passieren!

0

Solange du keine enthaltene Links anklickst die dir komisch erscheinen, kann nix passieren.

Solange du einen keinen Link öffnest (falls vorhanden) ist das kein Virus.

Zip Datei von Spam Mail gedownloaded und geöffnet. Hab ich eventuell Viren auf dem PC?

Wie die Überschrift bereits sagt befindet sich in der Zip Datei die ich versehentlich beim Mail checken gedownloaded habe eine anwendung.

Habe nur die Zip Datei an sich geöffnet jedoch nicht die Anwendung angeklickt.

Verbreitet sich ein Virus bereits mit downloaden und öffnen der Zip Datei.

Oder erst mit starten der Anwendung ?

...zur Frage

Kann man alleine vom öffnen einer E-Mail einen Virus bekommen?

Also keinen Anhang downloaden nur die E-Mail lesen?

...zur Frage

Virus auf dem iPhone 5s?

Ich habe auf Facebook vorhin auf ein Video geklickt, dann müsste ich auf "ok" klicken um die Seite zu verlassen damit ich das Video öffnen kann. Hab' ich dann gemacht und bin im AppStore bei 'ner App gelandet. Ich bin dann zurück zu fb gegangen und habe in den Kommentaren gesehen dass da oft stand "nicht öffnen, das ist ein Virus". Kann es jetzt sein dass ich einen Trojaner oder irgendeinen Virus auf meinem iPhone habe? :/
Lg🙈

...zur Frage

WhatsApp-Nachricht von fremder Nummer + komisches Gespräch?

Guten Morgen,

heute morgen wurden sowohl eine Freundin, als auch ich von einer uns unbekannten 01573-Nummer bei Whatsapp mit "Hallo?" angeschrieben. Sie um 7:44, ich um 7:51.

Die Nummer hat ein verschwommenes Bild eines Mädchens als Profilbild (offensichtlich ein Fake) und als Statusmeldung "In der Schule"

Ich las die Nachricht aber antwortete nicht, also schrieb sie "Dumm?". Meine Freundin jedoch antwortete und so entstand ein Gespräch, in dem sich sie Fremde bewchwerte, dass ständig Männer wie meine Freundin (?) ihr schreiben würde und glaubte ihr nicht, dass sie ein Mädchen sei und Ähnliches? Es entstand ein seltsames Gespräch, von wegen meine Freundin sollr sie nicht nerven, aber dann schrieb die Fremde gleich wieder. Gleichzeitig nervt sie mich aber weiter, weil ich nicht antworte? Hä?

Jedenfalls gibt es keine Person, die sowohl ihre als auch meine Nummer besitzt und mittlerweile hat meine Freundin die Nummer blockiert und ich habe auch so meine Ruhe.

Ein Virus kann das ja eig nicht sein? Uns wurde nichts geschickt oder so... aber wir können es uns nicht erklären. Ging es vielleicht noch jemandem hier so oder habt ihr eine Idee, was da los ist?

...zur Frage

Ist das Öffnen von Spam-Mail auch schon mit Gefahren (Virus/etc) verbunden?

Ich habe heute eine vermeintliche Email von meiner Freundin geöffnet und dann nach dem öffnen festgestellt, dass sie keinesfalls von ihr sein kann. Nun hab ich Sorge, dass ich mir alleine durch das Öffnen schon was auf meinen PC geholt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?