Per Telefonat Fehler in der Bewerbung erklären?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bennykater hat Recht... Anrufen geht gar nicht... Ich hoffe, dass du das PDF Format verwendet hast. Dann dürfte sich eigentlich nichts ändern. PDF Creator ist ein Freeware Programm, dass du downloaden kannst, um die Word- Dateien zu konvertieren. Im Übrigen fügst du dein Bild in den Lebenslauf ein. Insgesamt sollte die Bewerbung für die Personalabteilung so einfach wie möglich zu handhaben sein. Also solltest du auch alles in einer datei unter 3 GB mailen.

Ich würde eher die ganze Bewerbung korrigieren und ein zweites Mal schicken.

Also schick am besten sofort eine Email mit der Bitte, die gemailte Bewerbung zu löschen, weil sich beim Versand Formatierungsfehler ergeben haben. Teile mit, dass du eine korrigierte Version neu schicken wirst.

Dann tust du das. Schau aber lieber 3x, ob alles stimmt, bevor du diese dann wegschickst. Der Teufel ist halt ein Eichhörnchen...

Normalerweise sollte eine Bewerbung aber auch noch schriftlich geschickt werden.

Hallo, ruf dort an und erkläre das es dir die Formatierung zerschossen hat und ob die Möglichkeit besteht das du deine Unterlagen ein zweites Mal senden kannst, auch wenn im PDF alles korrekt sei. Das passiert schon mal, aber anrufen würde ich schon

Nun ich kann sagen was ich machen wurde also anrufen wurde nichts bringen weil du hättest per post schicken konnen

TheRisingArrow 11.12.2013, 19:42

Nun ich bin auf die Stelle durch die Internetseite Jobbörse gekommen...dort steht deutlich drinnen das nur E-Mail Bewerbungen angenommen werden...also mit Post ist da nichts ^^

0
Bennykater 11.12.2013, 20:38
@TheRisingArrow

Das habe ich schon verstanden =D

Ich würde es nicht tun. Das wirkt etwas unprofessionell...

0
TheRisingArrow 11.12.2013, 20:50
@Bennykater

Naja meine Bewerbung wirkt ja nun auch nicht besonders professionell ^^ Aber gut ich warte dann einfach mal ab.

0

Was möchtest Du wissen?