Kann man per telefon vom hautarzt ein rezept versenden lassen?

12 Antworten

Unserer macht das ......

Da wird von den Damen das Rezept ausgefüllt ....

Die bringen es dann freundlicherweise in die Apotheke im EG

und die liefern dann die Medikamente zu uns nachhause.

Ist schon von Vorteil wenn Du am Anfang des neuen Quartals

Deine Versichertenkarte einlesen hast lassen.

Hat ja AstridDerPu schon richtig erwähnt.

VG pw

Die Frage ist unvollständig.

Fakt ist, dass ein Hautarzt, ohne dich zu sehen und zu untersuchen und ohne eine Diagnose zu stellen, genau genommen keine Behandlung vornehmen darf und keine Rezepte ausstellen darf.

Das geht dann, wenn Du dort das gewünschte Mittel schon einmal verschrieben bekommen hast. Es könnte aber sein, dass sie es deshalb verweigern, weil gerade ein neues Quartal angefangen hat.

Kann der Hausarzt vom Hautarzt verordnete cremen verschreiben?

Hi
Habe letztes Jahr cremen gegen Akne vom Hautarzt verschreiben lassen. Kann der Hausarzt mir eine neues Rezept für die cremen ausstellen denn die sind leer und der Hautarzt ist n bissl weiter weg. Oder ist das nicht so einfach machbar ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Grünes Rezept umschreiben lassen?

Kann ich mir ein grünes Rezept vom Hautarzt auch vom Hausarzt als rosa Rezept umschreiben lassen? Vor einigen Jahren ging das ja mal. Da habe ich teure Cremes auch als grünes Rezept vom Hautarzt bekommen und meine Hausärztin hat es mir als rosa Rezept gegeben. Es geht hierbei um ein verschreibungspflichtiges Antiallergikum mit einem Betrag von 80€ und dass jeden (!) Monat. Auf rosa Rezept ging lt.Hautarzt nicht, weil dass nur geht wenn man zeitgleich zu der Allergie auch Ausschlag/Quaddeln hätte :(

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Rezept ohne ärztliche Untersuchung?

Ich habe vor ein paar Jahren regelmäßig von meinem Hautarzt Tabletten und selbstgemischte Creme bekommen gegen eine bestimmte Art von Pickeln. Leider kriege ich wieder häufiger so einen und möchte gerne wieder das selbe Rezept haben, weil es mir immer sehr gut geholfen hat. Mein Hautarzt ist sehr alt und hat sehr, sehr viele Patienten, also wenn er denn mal nicht selber krank ist, kann man bis zu 4 Wochen auf einen Termin warten! Kann man sich das Rezept nicht einfach so nochmal ausstellen lassen ohne Termin? Ich hab das damals Jahrelang regelmäßig eingenommen, nur leider die letzten Jahre nicht mehr..

...zur Frage

Acnatac ohne Rezept?

Hallo ich wollte mal fragen ob man Acnatac 10mg/g auch ohne rezept von Hautarzt holen kann? Wie viel würde das kosten? und kann man das machen?

...zur Frage

Was am Telefon beim Hautarzt sagen?

Hallo, brauche einen Termin beim Hautarzt und was soll ich da genau am Telefon sagen/ fragen. Ist das so ok: "Hallo mein Name ist .... und ich wollte nach dem nächstmöglich freien Termin fragen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?