Per RGB den Computer mit dem Fernseher verbinden. Wird angezeigt, nix passiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi. Möglich ist auch das deine Bildauflösung zu hoch eingestellt ist. Bei dem Grafikeinstellungen hast du auch die Monitor Einstellungen. Da hast du die Möglichkeit 2 Monitore , Monitor / TV Gerät usw. einrichten. Probier das aus und melde dich noch einmal ob es geklappt hat. PS: Du hast sicher ein DVI Kabel. https://www.google.de/search?q=dvi+kabel&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=7OMiU5mPKM6VhQf5vYDIBQ&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=1024&bih=671

In diesem Sinne... ;)

habs rausgefunden! supi! vielen dank :)

0

du hast bestimmt in deiner energie verwaltung festgelegt das der bildschirm sich bei nicht betätigen des computers abschaltet, das solltest du mal ändern und dann solltest du auch ein bild haben.

Also RGB Kabel haben 3 Stecker und es gibt auch nur ganz wenige Fernseher die einen solchen Anschluß haben. Was für ein TV ist es denn? Die meisten neueren Fernseher haben einen HDMI Eingang über den man den PC anschließen kann. Teurere Gerät haben noch einen D-Sub Eingang.

Computer bedeutet in deinem Fall Desktop PC oder Laptop?

Wenn es ein Desktop PC ist, dann musst du nur, wie du es beschrieben hast, den Stecker von der Grafikkarte deines PC's mit dem TV verbinden und dann sowohl den PC, als auch den TV einschalten und beim TV auf den Input einstellen. Ein RGB Kabel gibt es dabei nicht. Es gibt entweder ein VGA Kabel oder ein DVI Kabel. Diese beiden unterscheiden sich in Größe und Farbe. VGA Kabel ist ein älterer Standard wird aber meistens von allen Computern noch unterstützt. DVI ist ein neuerer digitaler Standard und auch dieser wird von den meisten Computern unterstützt.

Das der Energiespar Modus kommt, deutet darauf hin, dass der Computer kein Signal sendet. Das kann entweder damit zusammenhängen, dass du den falschen Ausgang am Motherboard/Grafikkarte gewählt hast, oder dass der Computer schlichtweg aus ist.

Wenn das ganze mit einem Laptop geschieht kann es sein, dass du am Laptop erst auf externen Grafikbetrieb umstellen musst. Dies ist bei jedem Laptop jedoch anders und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Es ist auf jeden Fall das VGI Kabel :) Habe es mal gesucht und das Bild passt. Dachte eigentlich ich hätte es richtig verbunden.. also der Computer ist an und es ist ein Desktop PC :) Gibt es hier eine Möglichkeit Bilder beim Kommentar einzufügen? Dann könnte ich es mal zeigen..

0

Och, es gibt nicht nur VGA und DVI...

0
@nex4k

Lade das Bild extern hoch bei einem Bild Upload dienst und setz die Links hier rein. VGA Kabel richtig, aber ich denke, das war nur ein Schreibfehler.

Momentan steh ich ein wenig auf dem Schlauch wo genau das Problem liegt, ein Bild wär gut.

0

Was möchtest Du wissen?