Per Post das Geld verschickt bekommen?

Handys und Laptops - (Handy, Geld, Smartphone)

11 Antworten

Würde jemand was kaufen?

Kind, was ziehst du denn für einen Mist ab? Woher kommt die Ware?

Die leute haben meine Daten ,meine Adresse und alles und das Recht auf Rückversand

Dann hast Du auch schnell die Ermittlungsbehörden am Hals und musst nachweisen, woher Du die Ware hast.

Du darfst dich mit Deinen 14 Jahren weder bei ebay anmelden, noch darfst Du ohne Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten Verträge abschliessen. Was Du hier planst sind Kaufverträge, die gem. BGB geschlossen werden. Und da ist die Verkaufsplattform egal. Es sind immer Kaufverträge gem. BGB.

Aber: ab 14 Jahre bist du strafmündig. Das passt doch dann.

6

Ist der empfänger der der die ware bekommt oder das Geld ?

0

Vergiss es! Würde ich nie im Leben machen.

Denn WARUM bietest du kein Paypal? Um die Garantie für Käufer auszuschließen? Die möchte ich bei etwas so teurem aber haben!

Und wenn schon kein Paypal - warum dann nicht wenigstens per Überweisung? Denn so ein Brief kann ja mal verloren gehen. Und nein, es hilft NICHT, wenn man den Brief per Einschreiben verschickt, weil Geld im Einschreiben nicht versichert ist.

Also kurz gesagt: Ganz schlechte Idee. Biete eine Zahlung per Paypal und Überweisung an.

Per Postanweisung ist es kein Problem, weil es nur der Empfänger in Empfang nehmen darf und er sich mit einem Reisepas oder Personalausweis ausweisen muss. In Österreich wird er elektronisch gelesen und überprüft. Falschangaben oder Fälschungen sind zwecklos. Nur wer bezahlt die Spesen von 7,- pro 100,- Überweisungsbetrag???

6

Ist der empfänger der das Geld bekommt?

0

Datenschutz - Werbung per Post - Woher sind meine Daten?

Hi Leute,

hab per Post 2x den selben Brief bekommen mit Werbung. Ein Festival in meiner nähe.
Die Werbung wurde speziell an meine Adresse mit meinem Vor- und Zunamen adressiert.
Ich habe daraufhin eine E-Mail geschrieben an die E-Mail Adresse die auf der Offiziellen Seite verfügbar war, mit der Nachricht woher die meine Daten haben?
Ich bekam darauf die Antwort die haben meine Daten von einer Datenbank gekauft.
Hab mein Leben immer aufgepasst meine Daten nirgendswo weiterzugeben. Niemals.
Ich denke ich habe das recht zu wissen, was für eine Datenbank das ist, wieso meine Daten da drauf bzw. wie die überhaupt da hinkamen und wem diese Datenbank gehört?

Ist das richtig? https://irights.info/artikel/meine-daten-meine-rechte-und-wie-man-sie-durchsetzt/24053

Ich möchte aus dieser Datenbank gelöscht werden und mehr Infos dazu.

...zur Frage

Geld versenden per Post?

Kann ich eigentlich Bargeld per Post verschicken ???

...zur Frage

Expressversand in die Türkei, welcher Paketdienst?

Mit welchem Paketdienst kann ich am schnellsten eine CD/DVD in die Türkei verschicken? Ich war bereits bei der Deutschen Post, dort wurde mir ein Expressversand vorgeschlagen, jedoch nur für Dokumente und nicht für Waren wie z.B. eine CD. Gibt es irgendwelche Paket Dienste, wo ich die CD mit einem Expressversand verschicken kann? Es sollte nicht länger als ein paar Tage dauern..

...zur Frage

eBay - Produkt verschicken ( DHL ) Postnummer?

Hallo alle zusammen ich habe grade etwas in ebay** das erste mal** etwas verkauft und nun soll ich zu der Adresse eine " Postnummer " hinzufügen .... wie soll ich das machen

ich habe den umschlag ( noch nicht beschriftet ) und muss zur Post damit soll ich extra sagen das dies mit DHL verschickt werden soll ? und wo trage ich ganz genau die Postnummer ein ?

...zur Frage

Bier per Post verschicken

Wollte Fragen ob Bier, wenn man es per Post verschickt schlecht wird?

...zur Frage

Ist das rechtlich so erlaubt?

Ein Kunde bezahlt mich für eine Leistung. Kunde überweist den Preis auf mein Konto. Kulanterweise erhält der Kunde sein Geld zurück. Kunde wünscht das Geld per Post zurück, weil er nicht will, dass sein Partner davon weiß (Gemeimschaftskonto). Ich schicke das Geld per Post zurück. Kunde bestätigt mir den Geldeingang per Schreiben mit Unterschrift. Jetzt muss ich ja eine Steuererklärung machen. Das Geld wurde abgehoben, um es dem Kunden zuzusenden.

Kunde wünscht die Löschung seiner Adresse.

Reicht das Schreiben für das Finanzamt aus, ohne Adresse des Kunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?