Per Fernzugriff den Computer starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst eine Möglichkeit am PC das Starten Auszulösen. Fritzboxen können das zum Beispiel. Oder andere PCs im Netzwerk. Außerdem muss im Bios des PCs der gestartet werden soll die entsprechende Funktion aktiviert sein. Dann kannst du z.B. via Fernzugriff auf die Fritzbox den PC starten.

Wie soll das gehen? Wenn der Computer aus ist, kann er auch keine Befehle entgegennehmen. Für Fernzugriff muß der Computer bereits online sein.

user2058 30.01.2013, 17:03

Das ist so nicht richtig. Voraussetzung ist, dass der Netzwerkadapter in Bereitschaft ist, der Rest des Computers kann ruhig ausgeschaltet sein

0
IMThomas 31.01.2013, 17:41
@user2058

Eine solche Funktion ist aber schon mit gewissen Hardware-Voraussetzungen verbunden.

0

Was möchtest Du wissen?