Per email auf eine Antwort fragen?

2 Antworten

Schreibst ihm höfflich das es dir gefallen hat das du ein sehr grosses Interesse an diesem Job hast und es dich freuen würde diese stelle zu bekommen und ob er sich schon entscheidet hat ect.

Eine Antwort kriegt man dann, wenn man die Stelle auch bekommt; niemand ruft einen an, nur um zu sagen, dass man jemand anderen genommen hat.

Du hast die Stelle offensichtlich nicht bekommen - da brauchst Du nicht mehr nachzufragen

So ein sinnloses Kommentar hab ich schon lange nicht gelesen da bist du wohl noch in den 80ern hängen geblieben, man wird immer aufgeklärt auch wenn man die stelle nicht bekommen hat kriegt man eine antwort das die stlle durch einen anderen besetzt wurde o. ä.

0
@fischgsicht

Wenn hier irgendjemand in den 80ern hängengeblieben ist, dann Du!

, man wird immer aufgeklärt auch wenn man die stelle nicht bekommen

Sorry, aber das ist einfach absurd

Du hast Dich offensichtlich noch nicht oft beworben....

Als ob irgendjemand Zeit hätte, sämtliche abgelehnte Bewerber anzurufen. Wozu auch? 

Nach 4 Wochen keine Antwort bekommen zu haben, ist eine Antwort - aber mach Dich ruhig lächerlich und frag extra noch mal nach

0

Nachfrage nach Vorstellungsgespräch

Hallo ihr Lieben,

hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch. Meine Ansprechpartner meinten ich bekomme innerhalb 1 Woche (spätestens) bescheid. Nun wollte ich eine E-Mail schreiben, wie der Stand ist (diese Firma bevorzugs E-Mail-Verkehr), weis aber nicht genau wie ich es formulieren soll... Dachte an

"Bezugnehmend auf das am ... geführte Vorstellungsgespräch wollte ich höflich anfragen, wie der aktuelle Sachstand ist. Mit freundlichen Grüßen...."

Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Wie kann ich eine höfliche Frage stellen?

Ich habe mich  um einen Schulplatz für das kommende Schuljahr 2017/2018 angemeldet. Aber ich habe noch keine Antwort bekomme, ob ich an der schule teilnehmen kann, deshalb würde ich gerne ein Email an sie senden. Und nun meine Frage ist (wann erhalte ich die Antwort) Aber höflich

...zur Frage

Bewerbungen abgeschickt - seit 2 Wochen keine Antwort. Normal?

Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn man seine Bewerbungen per Email geschickt hat und seit ca. 2 Wochen nichts gehört hat? Ich will mit einem Anruf nicht aufrdinklich sein.

Wenn mich meine Bewerbung überzeugt hätte, dann hätten Sie doch eigentlich gleich angerufen oder?

Eine Bewerbung war für eine Steuerberatungskanzlei und die andere in ein eher großes Unternehmen im Labor Bereich.

...zur Frage

Krankmeldung per Email, wie schreib ich das?

Ich bin krank geworden und möchte eine Krankmeldung per Mail schreiben, mein Klassenlehrer ruft nämlich immer dazu auf die Krankmeldung an eine bestimmte email zu schicken und es nicht telefonisch zu machen! Ich wollte fragen wie ich das nun schreiben soll? Infos: Ich habe Magendarmgrippe und kann heute nicht zur Schule!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?