Per Einschreiben bezahlen

3 Antworten

ich wollte so um die 50-60 euro versenden, ich kann ja auch ohne rückschein machen, schließlich brauch ich die unterschrift nicht, da ich weiß das der shop seriös ist, und ich da auch schonmal bestellt habe.

Eigentlich sollte man kein Geld in einen Brief legen, denn das ist nicht unbedingt versichert. Ich vermute, dass es sich um keinen großen Betrag handelt. Dann kannst Du das natürlich mit Einschreiben verschicken.

Wenn Du ein Konto hast, kannst Du das Geld aber genauso überweisen, das ist doch viel einfacher. Wenn Du das noch nie gemacht hast, gehst Du einfach mit allen Daten, die Du bekommst zu Deiner Bank.

Mit 14 bist du noch nicht vollkommen Geschäftsfähig in diesem Sinne. Das bedeutet nein.

Einschreiben mit Rückschein, Ablauf?

Servus, hätte da mal eine Frage zum Ablauf beim Einschreiben mit Rückschein. Man gibt den oder die Briefe am Post-Schalter ab und sagt, dass diese per Einschreiben mit Rückschein oder Rückantwort versendet werden sollen. Am Schalter bekommt man dann eine Sendungsnummer mit PIN, damit man online die Sendung verfolgen kann. Dann bekommt der Postbote eine Unterschrift vom Empfänger. Dann bekommt derjenige, der den Brief per Einschreiben versendet hat eine Bestätigung samt der Unterschrift per Post zugeschickt, bin ich da richtig informiert? Stimmt das, dass man online dann auch die Unterschrift des Empfängers einsehen kann mit der PIN? Und kann man das bei der Post so regeln, dass man die Bestätigung und Unterschrift nicht postialisch zugeschickt bekommt, sondern einem das reicht, wenn das online einsehbar ist? Gruß

...zur Frage

Verschicken Jugendämter Post per Einschreiben mit Rückschein?

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Arbeitsvertrag per Einschreiben Rückschein?

Verschicken manche Arbeitgeber die Arbeitsverträge per einschreiben rückschein (falls sie sie per post versenden)?

...zur Frage

Kann man aus Dänemark ein Einschreiben/Rückschein nach Deutschland schicken?

Weiß jemand ob die dänische Post auch so etwas kennt was bei uns "Einschreiben/Rückschein" heißt und wenn ja wie heißt das in Dänemark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?