Per Editfeld in Listbox suchen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du keine Klassennamen oder Code gepostet hast, nehme ich einfach mal an, dass du mit einer JList arbeitest.

Diese Klasse hat die Methoden "setSelectedIndex(int index)" und "setSelectedIndices(int[] indices)". Damit kannst du einen oder mehrere Einträge in deiner Liste markieren.

Doku findest du unter: http://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/javax/swing/JList.html

wedck 06.09.2014, 17:38

Es handelt sich hier um pascal/delphi!!!

Klassennamen: TEdit und TListBox

0
JavaTheHutt 06.09.2014, 23:46
@wedck

Und genau deswegen schreibt man Klassennamen bzw. bisher versuchten Code dazu. In diesem Fall habe ich überhaupt nicht auf die Tags geachtet.

Wie dem auch sei, auch in Delphi hat die TListBox Methoden, um Items an einer gewissen Stelle auszuwählen. Mein Delphi ist etwas her, aber ich denke es sollte so gehen:

TListBox.Selected[i] := true;

In dem folgenden Beispiel geht es zwar darum, ausgewählte Einträge zu löschen, es hilft dir aber vielleicht auch so weiter:

http://delphi.about.com/od/delphitips2007/qt/listbox_delete.htm

0

Was möchtest Du wissen?