Per batch die "administratoren" cmd öffnen?

2 Antworten

Hallo hdwhdweufvzgv,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du in den Eigenschaften (rechtsklick) der Batch-Datei unter der Registerkarte "Kompatibilität" den Punkt "Programm als Administrator ausführen" finden. An der Windows User-Account-Control könntest Du die Stufe anpassen, sodass gar keine Administrator-Berechtigung mehr benötigt werden würde um Batch-Dateien zu starten. Das ist jedoch nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich weiß, dass es auch den Befehl "runas" gibt, aber inwiefern der Dir nützlich sein kann, müsstest du schon selbst herausfinden.

Schöne Grüße
SundownEffect

PS: cmd und batch sind im grunde genommen ein und das selbe. suche mal im internet nach den beiden begriffen und du wirst schnell fündig was beide voneinander unterscheidet

Was möchtest Du wissen?