Nimmt man von Pepsi light ab?

9 Antworten

Nein, davon nimmt man nicht ab. Lightprodukte enthalten künstliche Süßungsmittel, welche den Appetit anregen. Warum?

Bei der Aufnahme von künstlichen Süßstoffen wird dem Körper vorgetäuscht, er würde Zucker aufnehmen, deshalb produziert die Bauchspeicheldrüse Insulin, welches ja eigentlich nötig wäre, um den aufgenommenen Zucker abzubauen. Jedoch wurde ja ein künstlicher Zucker aufgenommen, bei dem das Insulin völlig wirkungslos ist. Die Folge: es bleibt Insulin übrig, welches dein Körper irgendwo einsetzen muss, damit du nicht unterzuckerst.

Was passiert? Man bekommt Hunger!

Wenn du Cola light trinkst und dich sonst gesund ernährst und ein kcal-Defizit hast, dann nimmst du damit ab.
Du nimmst aber nicht ab wenn du dich ungesund ernährst und einen kcal-Überschuss hast.
Dabei würdest du eher zunehmen.

Also ist es zum abnehmen vollkommen egal ob du Cola light trinkst oder nicht.
Hoffe ich konnte dir weiterelfen und wünsche viel erfolg beim Abnehmen!

Abnehmen tust du davon nicht.. Du nimmst auch davon zu, wenn du zu viel davon trinkst, auch wenn keine kalorien drin sind, da es das hubgergefühl anregt und die ganzen chemischen substanzen darin das verdauungssystem und damit den stoffwechsel negativ beeinflussen

Allerdings nimmt man, wenn man ab und zu davon trinkt (heißt vielleicht n glas am tag), nicht zu.

Was möchtest Du wissen?