"People help the People" Kadenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmyLunaPond 23.11.2016, 19:39

Tja, danke für den Link und den schmeichelhaften Titel. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich da Kadenz und Tonart rausfinden soll, wir hatten das nie in Musik, aber unsere ach-so-tolle Lehrerin meinte wir sollten das wissen. Und ich hätte ganz sicher auch nicht hier nachgefragt, wenn ich nicht schon versucht hätte das Ganze zu googeln. Aber da habe ich eben auch nur die Noten gefunden und weiß nicht wirklich was ich damit machen soll. Davon abgesehen ist das hier eine Community in der man Fragen zu jedem Thema stellen darf und kann, wenn du mir keine richtige Antwort geben willst oder kannst, sag bitte lieber gar nichts. ;)

0
Pilzlisammler 23.11.2016, 19:52

Okay dann frag nochmal... Hier mal eine antwort auf deine Frage was eine Kadenz ist : eine stufen abfolge

0

Tonart: Cis Dur bzw. B Mol
Tonika: Cis dur (erste stufe)
Subdominante: Fis dur (4. stufe)
Dominante: Gis dur (5. stufe)
Kadenz kannst du selber rausfinden...

Stufen:  

1. Cis Dur
2. Dis mol
3. F mol
4. Fis dur
5. Gis dur
6. B mol
7. C vermindert

Tipp: es wird auf der 4. stufe begonnen, dann 6. dann 5. (dann hats noch weiteres aber ich hab grad kein klavier in der nähe)

Hoffe das war ausfürlich genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?