Pentium oder Celeron Intel Prozessor?

2 Antworten

Naja, ein Celeron wird da kaum ausreichen.
Ich empfehle dir den Pentium G4560 oder - wenn das Geld reicht - den I5 7400.
Sonst nimm nen Ryzen 3 1200 mit B350 Board.

Ich wusste nicht das man beim Prozessor so vieles beachten muss. Danke dir wenn Erden ausschau halten 

Leider nicht das mainboard habe ich erst heute gekauft 

0

Minimum zum zocken ist ein guter Pentium.

Gibt es da gute? Also sehe viele mit 3,5GhZ

0

Die Ghz Zahl hat nicht auszusagen, wie gut die CPU wirklich ist. Dazu kommen nämlich noch Kerne, Architektur, ....

1

Achte auf Hyperthreading. Alle ohne sind zum zocken sinnlos (gibt es da noch welche auf 1151? kA).

1
@GelbeForelle

Das bedeutet ich finde keinen der zum Videos bearbeiten und 2-3 Spiele ausreicht? Oder wäre das besser mit nem i5

0

Für geringe Anforderungen ist der Pentium g4560 ganz ok. der ryzen 3 1200 ist aber ein ganzes Stück besser.

0

Was möchtest Du wissen?