Pentax Objektiv mit extrem weichem Bokeh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neu gibt es da nicht viel: das FA50mm/1,4 und das DA50mm/1,8 waeren mit diesem Budget zu bekommen.

Wenn es gebraucht sein darf geht natuerlich viel mehr. Aber nenne doch erst mal das Einsatzgebiet und die ungefaehre Brennweite!

Zudem ist butterweiches Bokeh auch abhaengig von der verwendeten Blende und dem Hintergrund selbst. Auf Hecken/Geaest, Spitzlichter usw reagieren nicht alle Objektive gleich. Zudem muss man auch noch zwischen Vorder- und Hintergrundbokeh entscheiden. Das FA43mm/1,9 z.B. bietet ein sehr schoenes Vordergrundbokeh, kann aber beim Hintergrund ganz schoen "zicken".   

Der Hund wurde mit einem FA77mm, die Chinesen mit einem 135mm/2,5 auf Diafilm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliPhotography
14.02.2016, 14:59

Auf jeden Fall Hintergrundbokeh...

Ich hab mir jetzt das FA77 mm angeschaut und es hat mich sehr überzeugt nur mit dem Preis hab ich ein Problem und gebraucht auf Willhaben gibt's das nich vielleicht wisst ihr ja noch andere Seiten wo man gebraucht gut kaufen kann

PS Danke für die tolle und hilfreiche Antwort😉👍

1

ein gebrauchtes "sigma 30mm f1.4 hsm" wäre eine option. sollte auf dslr-forum, ebay und co für 250-300€ zu haben sein.

sehr gut sind auch die pancakes von pentax. das "da 40mm f2.8" liegt ebenfalls in deiner preisklasse und die reviews sehen sehr gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal auf Pentaxians.de nachfragen. Da ist die Community sehr familär und kompent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?