Pensum reduzieren abgelehnt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Fachleute werden dir dazu genaueres sagen können aber es ist grundsätzlich so, dass du das Recht hast, auf Teilzeitarbeit zu wechseln. Das kann dein Chef dir nicht einfach so verwehren. 

Link mit mehr Infos (allerdings von 2010):

http://www.heise.de/resale/artikel/Teilzeitanspruch-Was-Arbeitnehmer-und-Arbeitgeber-wissen-muessen-1125178.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dejan1234
10.08.2016, 18:01

Ich hab ihn heute nochmals gefragt und er meinte: Die Schule machst du freiwillig also hat es nichts mit der Arbeit zu tun!

Dann meinte er noch so: Du arbeitest ja nur 45 Stunden pro Woche also sollte das kein Problem für dich darstellen..

"Nur 45 Stunden" und das für den Mindestlohn in meiner Branche...

0

Was möchtest Du wissen?