Penspinning Pen zhiago v7?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi lichking933,

viele Anfänger im Penspinning kaufen sich auf Amazon Zhigao Pens. Warum nicht, diese werden ja auch als Super Pens deklariert und sind noch dazu die einzigen Penspinning Pens auf Amazon.

Da gibt es aber ein Problem, von dem Anfänger nichts wissen (und worüber sie nicht aufgeklärt werden): Sie sind zu schwer. Der Zhigao V7 wiegt ca. 17g, während der Zhiao V15 über 20g wiegt. Dadurch lassen sich Tricks leichter lernen, aber auf Langzeit gesehen ist es kontraproduktiv. Spinnt man einen leichten Stift (z.B. den RSVP MX mit ca. 12g), lernt man den Stift zu kontrollieren und muss die Bewegungen zu 100% richtig ausführen. Dadurch sieht das Spinning viel besser aus, weil man die Kontrolle ansieht und die Tricks sauber durchführen kann. Wenn du es vor deinen Freunden vorführen willst, ist das nicht so notwendig. Aber wenn du in der Penspinning-Community mit anderen Spinnern konkurrieren willst, dann wirst du es sehr schwer haben und wirst bspw. nicht gegen die Spinner im World Tournament ankommen (auch nicht nach vielen Jahren, wenn du nur schwere Pens spinnst). 

Ich rate dir: Behalt den Zhigao Pen, wenn er ankommt, besorge dir aber einen RSVP MX oder einen Metal ComSsa, je nachdem welcher dich mehr anspricht. Im Internet gibt es Anleitungen, wie man sie zusammenbaut und bis du deinen leichteren Pen hast, kannst du mit dem Zhigao Pen weiter üben. Sobald du einen lechteren Pen hast, übe mit dem weiter :)

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir deinen Skype-Namen hier in die Kommentare oder privat schicken und ich bin für dich da :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lichking933
21.11.2016, 22:08

Okay danke für die ausführliche Antwort.

Habe jetzt mal die beiden Metallkugeln an den seien entfernt und durch  Radiererstücke ersetzt.Jetzt ist der Stift nicht mehr so schwer,werde mir aber dennoch als nächsten Stift einen Metal ComSsa holen.Weist du wo ich den bestellen kann?

0
Kommentar von MindShift
23.11.2016, 06:11

Hallo, ja, den gibt es auf pensfactory.pl , penwish.com und auf psershop.com . Allerdings sind diese Shops alle im Ausland ^^

0

Nein hol dir lieber ein metal comssa ist besser für ein anfänger. Wenn du schon etwas besser bist sprich wenn du schon schwierigere trocks kannst wie der twisted sonic bust bust oder palm spin kannst du dan mir schreiben, das ich dir dan helfen kann für die wahl eines besseren stiftes. Lg marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?