Penny Rewe 2.Lastschrift konnte nicht eingezogen werden?

1 Antwort

Mehr als 2 Abbuchungsversuche werden meist nicht unternommen. 8 € Gebühren wegen einer missglückten Lastschrift sind zuviel. Mehr als 5 € sollten es nicht sein.

Inkassobüros kannst du gepflegt ignorieren. Deren Gebühren haben keine Rechtsgrundlage.

Du kannst jetzt in der Regel auch bei anderen Supermärkten nicht per Lastschrift, also Kartenzahlung mit Unterschrift, einkaufen. Denn deine Karte wird wegen den Rückständen bei Penny für solche Zahlungen gesperrt.

Wenn du die Penny Schulden bezahlt hast, muss die Karte wieder für Lastschrift Zahlungen frei gegeben werden. Das kann ein paar Tage dauern.

Per Pin kannst du weiter zahlen. Aber nur, wenn du genügend gedeckt bist. Musst du also 10 € zahlen, zahlst mit Karte und Pin, hast aber nur 9,99 € auf deinem Konto, dann wird es nichts.

Schreib Penny eine E-Mail zum Sachverhalt, entschuldige dich und warte ab, was sie antworten.

Wenn du allerdings unter 18 Jahre alt bist, dann ist der Kaufvertrag wegen deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit schwebend unwirksam.

Sofern deine Eltern dem Vertrag nicht nachträglich zustimmen, musst du nichts zahlen. Dann einfach komplett ignorieren, bis sich in dieser Sache ein Rechtsanwalt meldet oder ein Mahnbescheid kommt.

http://www.bundesanzeiger-verlag.de/betreuung/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit

Bankkarte wurde eingezogen?

Also ich wollte vor dem vorfall was kaufen mit Karte. Iwie ging das nicht habs zwei mal versucht. Aber die Verkäuferin meint es liegt bestimmt am Gerät. Kommen sie wan anders. Dann wollte ich ein bisschen Geld abheben und auf einmal steht da "ihre Karte wurde eingezogen sprechen sie mit ihrem Berater. Auf Wiedersehen"oder so ähnlich. Also ich kann nicht ins minus und es kann sein dass ich mein pin falsch eingegeben habe aber das kann man ja bis zu drei mal machen. Kann es den Grund haben dass ich mal etwas bei der Bank abgeben musste (Briefe) es bis heute nicht gemacht habe....oder kann es sein dass jemand den Automaten manipuliert hat. Ich hab auch bei der Bank angerufen und die meinten dass mein Konto iwie nicht mehr existiere? Also jz nicht komplett gelöscht aber nicht aktiv oder so. Das hat auch mega lang gedauert bis die mich gefunden hat. Aber kann es auch sein das bei dem Automaten die Karte schon bei 1mal falsch eingezogen wird. Weil in der Gegend ist es nicht besonders sicher...

...zur Frage

Lastschrift nicht eingezogen, trotz Ankündigung und gedecktem Konto?

Hallo! Ich bin bei Mcfit angemeldet und hatte zuerst eine Kontoverbindung meines Sparkontos angegeben, weswegen die Lastschrift nicht eingezogen werden konnte, also gab es eine Mahnung, mit der Ankündigung, dass der Betrag am 20.01. wieder eingezogen wird. Bis dahin hatte ich meine Kontoverbindung geändert und das direkt vor Ort, also würde es bestätigt. Nun wurde das Geld aber gestern trotzdem nicht eingezogen, sondern ist immer noch auf meinem Konto. Was tun?

...zur Frage

Geld abheben in Tunesien. Mit der EC oder Kreditkarte?

Ec gibt Gebühren oder?

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

ist eine reise nach thailand ohne kreditkarte machbar?

ich hab keine kreditkarte und will mir auch keins anschaffen , ich hab mir überlegt traveller-checks zu besorgen und mit bargeld rüberzufliegen

über meine EC-karte habe ich mich auch informiert bei meiner bank , pro abhebung kostet mich das 9,20 euro + 180baht , dass ist sehr viel wenn man bedenkt das mich die traveller-checks nur 50baht (12cent ) bei den thailändischen banken kostet !

oder soll ich einfach nur mir bargeld rüberfliegen ? überall 100-200 euro verstecken :D in den schuhen unter der , im rucksack , in den socken , in der bauchtasche , in einer tube haha :D ... so das wenn was geklaut wird das ich immer noch reserven habe :)

was würdet ihr machen wenn ihr keine kreditkarte hättet ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich bei Lastschrift nicht genug Geld habe?

Ich weis das bei mir irgendwo nächste Woche 20€ für Fitness abgezogen wird. Leider ist es so das ich diesen Monat echt viele Probleme hatte und auf meinem Konto nur 22€ sind.. das reicht für Rechnung. Aber hab halt überhaupt nichts!!!!
Wenn ich mir jetzt sagen wir 10 Euro abhebe..  was passiert dann? Wird es  trotzdem abgebucht und ich bin dann halt paar Euro im minus oder bekomm ich dann diesen Brief das es nicht abgehoben wurde und die 3 Euro Gebühr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?