Pennis erschlafft

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Zunächst einmal gilt ganz eindeutig, dass eine Erektion durch sexuelle Erregung hervorgerufen wird. Punkt. Wenn ein Mann richtig erregt ist, dann wird sein Penis steif. Ist er nicht mehr erregt, sondern irgendwie abgelenkt, dann erschlafft der Penis.
  • Ablenkung, Aufregung und Konzentration stehen der männlichen Erregung absolut konträr gegenüber. Immer, wenn man sich auf etwas konzentriert, lässt die Erregung und Erektion nach. Nur wenn man sich fallenlassen und hingeben kann, bleibt eine Erektion bestehen. Dies ist biologisch so gewollt, denn wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit erfordert, dann soll der Mann nicht an Sex denken, sondern an wichtigeres.
  • Du bist wahrscheinlich anfangs nervös, aufgeregt und machst Dir inzwischen auch noch selbst Druck, eine rasche Erektion zu bekommen. Alles arbeitet leider genau gegen Dich.
  • Die Lösung dafür ist wirklich, einfach nichts zu erwarten und sich ehrlich fallenzulassen. Es ist falsch zu denken, dass man als Mann für seine Erektion und seine Erregung verantwortlich ist.
  • Erregung entsteht durch das Liebesspiel. Lasst Euch doch die Zeit. Kuschelt nackt zusammen, streichelt Euch, liebkost Euch überall am Körper, küsst Euch überall, verwöhnt Euch und lernt jeden Quadratzentimeter kennen. Warum muss es schnell gehen? Genießt es doch einfach in Ruhe. Es ist doch schön, wenn das Liebesspiel länger dauert und man mehr davon hat.
  • Deine Freundin soll mal nicht irgendwelche Erwartungen haben und Druck aufbauen, sondern Dich verwöhnen und sich verwöhnen lassen. Liebt Euch, zeigt es Euch auch und spielt miteinander.
  • Es kann gut sein, dass Du Deine Freundin inzwischen sexuell als langweilig empfindest oder das ganze immer gleich abläuft oder Du sie nicht mehr richtig liebst. Erregung kann man eben nicht vortäuschen.
Machtnix53 23.03.2014, 21:55

Zunächst einmal ist dein erster Satz völlig falsch. Es gibt sowohl Erektionen ohne sexuelle Erregung (zB 'Morgenlatte'), als auch sexuelle Erregung ohne Erektion. Ohne sexuelle Erregung ist das Fehlen der Erektion ja auch kein Problem, was will mann mit einer Erektion, wenn er nicht sexuell erregt ist ?

Die Erektion ist kein Maßstab für sexuelle Erregung oder gar sexuelle Attraktivität der Frau, dieses Mißverständnis hat schon viele Beziehungen zerstört.

Oft sind es sogar zuviele oder zu frühe sexuelle Reize, die Erektionstörungen auslösen. Wenn sich eine Erektion anbahnt, aber die Situation noch nicht soweit ist, dass sie passend wäre, wird sie sozusagen zurückgepfiffen, es werden Biochemikalien ausgeschüttet, die die Erektion hemmen. Es dauert dann aber einige Zeit (ca 1/2 Stunde), bis diese Hemmstoffe wieder abgebaut sind.

2

Die Erektion bleibt auch bei Erregung aus, wenn das Unterbewusstsein feststellt, dass irgendetwas an der Situation nicht stimmt, um miteinander Sex zu haben. Wahrscheinlich ist in eurer Beziehung vieles noch ungeklärt.

Sprecht euch mal richtig aus und beseitigt die trennenden Spannungen zwischen euch, dann sieht alles wieder ganz anders aus.

hallo ich danke sehr für die ganzen antworten tut mir leid das ich erst sehr spät schreibe aber viel zu tun ich habe mich auch erkundigt und mir ist aufgefallen es könnte eine nerven sache sein weil wenn ich morgens aufstehe sthet er mit =) die sache ist einfach nur ja stress ist extrem da aber kenne es nicht so weil ich mich nicht mal mehr an das gefühl erinnere wenn ich z.b kopf kino habe wird er eig größer und das ist nicht mehr ich kann mich so nicht mehr dran erinnern ps: also vorspiele haben wir super gute keine frage respecktieren unsere vorlieben usw alles top sie ist meine no1 ich ihre das ganze karm von 1 auf den anderen tag und das macht mir halt große sorgen weil ich mich in der sache nie habe stressen lassen und auch der stress drumherum da nicht schlimm war ich weiß nicht mehr weiter termin beim doc ist in 4 monaten....

eine sehr einfache Lösung nur als Übergang zu empfehlen ist die Methode mittels Sildenafil dem Lebensretter aller betroffenen Männer. Es gibt dieses Medikament in unterschiedlichen Versionen 50 mg 100 mg und unter verschiedenen Firmennamen wenn Dir das Original zu teuer ist. Eine halbe Stunde vor dem Sex eine Tablette einnehmen und alles ist gut. Gruß Eoslorbass

ChelloxD1992 26.03.2014, 01:48

danke aber dafür muss ich erst mal zum doc ist ja verschreibungspflichtig

0

Am Anfang eurer Beziehung war es für dich "wow , weil sich deine heißbegehrte Frau nicht nur optisch als "Volltreffer" herausstellte...

Dann kam die Trennung - ..

Dazwischen sorgte eine neue "Eroberung" für frische, aufregende Stunden!

Jetzt wo ihr wieder zusammengekommen seid, quält dich die Frage ob die "Schöne Nr.1" nicht doch in eurer Pause sich mit einem Anderen vergnügt hat.

Noch dazu wo sie sexuell nicht langweilig ist - wie du berichtest...

Nun willst du sie aber diesmal (länger) für dich behalten und glaubst, es nur dadurch zu schaffen, wenn du ihr "wenigstens" Power Sex bietest..

Das alles zusammen lässt dich nicht los und blockiert.-

Wenn du deine Zweifel dir nicht aus dem Weg räumst, wird das jedesmal ein Kampf werden!

Bislang hast du ja auch keine Medikamente als Unterstützung benötigt!!

Findet sie dich als zu sexuell unaufgeschlossen, na dann wird sie es - hoffentlich gemeinsam mit dir - ändern!

Und passt es mit der Beziehung doch nicht, dann wirkst du mir nicht so alt, als das SIE deine letzte Frau sein wird...

Es liegt daran, dass du ihn Pennis nennst. Im Ernst, es wird eine Kopfsache sein, wie "verhält" er sich sonst so? Wenn er immer nur runterhängt, kann es auch körperliche Ursachen haben.

ChelloxD1992 26.03.2014, 01:41

das will ich mal nicht hoffen sry wenn ab und an schreib fehler drin sind schreibe mit handy und echt schwer hier im neuen haus habe ich noch kein inter net nur über handy

aber diese sorge habe ich auch das es körperlich ist das dieser Impuls vom kopf her wo dieses (cM weiter weiß ich nicht mehr freigegeben wir zu öffnug der blut bahn aus bleibt sprich das mein kopf das nicht mehr frei setzt

0
ChelloxD1992 26.03.2014, 01:54
@vanillaschote

bekomme ihn hart aber schwer nur mit (pumpen) aber nix mehr von kopf her bzw das signal

0
vanillaschote 26.03.2014, 02:43
@ChelloxD1992

Dann warte ab was der Arzttermin bringt. Und lass dir Zeit mit deiner Freundin, ihr müsst nicht unbedingt miteinander schlafen, das nimmt den Druck raus. Vielleicht geht es nach einiger Zeit wieder ganz von selbst.

1

Ist wohl grosses Kopfkino bei dir...schwierige Sache, kann dir da aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben voruebergehend mal ein potenzsteigernedes Mittel zu nehmen. Muss ja nicht so ne Keule wie Via...sein, versuch doch mal eine pflanzliche Alternative, zB poten ztabs vier und zwanzig, die hab ich genommen und jetzt klappts auch wieder ohne :-))

Ich denke, das ist ne reine Kopfsache. Aber Du musst Dich selbstverständlich untersuchen lassen.:-)))

Wer hat sich denn (eure Pause) getrennt? Hatte sie auch nen anderen?

ChelloxD1992 26.03.2014, 01:50

sie von mir aber ob sie jmd anders hat weiß ich nicht zu 100 pro sagen tut sie nein aber das so ne sache xD

0

Was möchtest Du wissen?