Penner vor der Haustür :(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst gehören die Welpen auch nicht auf den Spielplatz ;) Aber nun zu deinem Problem. Es ist richtig, wenn ihr angesprochen oder anderweitig belästigt werdet, umgehend die Polizei zu rufen.

Ausserdem wäre euer Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner, dort solltet ihr auch die Fotos vom Müll und ein ab heute angefertigtes Belästigungs-/Lärmprotokoll vorlegen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ein Hinweis von dir oder deinen Eltern an einen Lokalsender oder die regionale Tageszeitung setzt oft auch Dinge in Bewegung, die ins Stocken geraten sind.

danke ^^ aber wir gehen mit dem welpen gar nicht auf den spielplatz sondern dran vorbei. Aber da er noch so jung ist, rennt er zu allen Menschen

0

Ich denke mal zuerst daran, dass die Leute sich nicht unbedingt auf einem Spielplatz aufhalten sollen. Allerdings geht mir das Wort Penner absolut gegen den Strich, denn unter den Meschen gibt es sehr sehr viele nette und freundliche Leute, auch wenn sie Alkohol trinken. Viele der Obdachlosen haben eben nur die Option Alkohol für sich. Keine Wohnung, kein Geld und keine Perspektive. Welpen auf nem Spielplatz????? Ich denke wenn man mal freundlich auf deren Radau aufmerksam macht und das vernünftige Gespräch sucht erreicht man mehr als wenn man mit den Behörden droht. In der Ruhe liegt die Kraft und wenn man diese Menschen vorverurteilt, dann kann man auch kein Entgegenkommen erwarten.

Der Welpe ist nicht auf dem Spielplatz! Wir gehen da nur vorbei

0

Meiner Meinung nach sollte dein vater - oder sonst wer - denen mal in einem anständigen Ton sagen, dass es zu laut ist und es so nicht weiter gehen kann.

Nur weil die auf der Strasse leben heisst das nicht das diese gleich Kriminell oder weniger Wert sind als wir. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass es nervt wenn es so laut ist.

Trozdem! Probiere darüber zu sprechen und wenns nicht geht -> Polizei.

Gibt bestimmt Gründe warum diese auf der Strasse leben. Gründe die wir nicht kennen deshalb sollte kein Mensch ein Wort darüber verlieren!

MFG ily

Hat jemand Erfahrung mit ALG2 und Tagesmutter? Bitte Text lesen

Hallo! Ich bekomme zur Zeit Hartz 4, weil ich noch in Elternzeit bin und erst im Sommer 2012 wieder arbeite. Da ich Pädagogin bin, würde ich gern in der Zwischenzeit als Tagesmutter arbeiten, um im Job bleiben zu können, ohne dass ich mein Kind weggeben müßte. Ich habe direkt vor der Haustür einen schönen Spielplatz, wohne in einer Großstadt und habe einen 18 Monate alten Sohn. (Falls die Angaben wichtig sind)