Penis,was ist das an der Eichel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Chef,

Das sind sogenannte Hornzipfel :)

Zum Arzt brauchst du damit nicht, da Hornzipfel keine Krankheit sind - die treten bei manchen Männern einfach auf, haben aber wie schon gesagt keinen Krankheitswert. :3

Bei dir sind diese Hornzipfel sehr schwach ausgeprägt - schau dir bspw. mal diese Seite bei Wikipedia an, dort ist die Ausprägung viel stärker: https://en.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_coronae_glandis

Zum Arzt kannst du natürlich - aber ich denke nicht, dass das nötig ist.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amir8989 21.05.2016, 19:10

Danke dir,mich wundert es nur das ich das nicht früher gesehen hab,kann ma da was draufschmieren damit das weg geht?

Und danke das du dir Zeit genommen hast! :)

0
CalicoSkies 21.05.2016, 19:11
@amir8989

Theoretisch ja - ich denk mal, dass man mit starken Kortisonsalben die Teile zwar nicht entfernen, aber so "ausdünnen" kann, dass sie nicht mehr auffallen :)

Da solltest du aber wirklich einen Hautarzt fragen (denn die Salben sind rezeptpflichtig)

An sich ists aber nichts Krankhaftes, das wäre dann nur optisch :)

1
Matzko 21.05.2016, 23:58
@CalicoSkies

Von starken Kortisonsalben würde ich dringend abraten, da diese nicht ohne Nebenwirkungen sind und hier Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis steht!

0
CalicoSkies 25.05.2016, 08:00
@Matzko

Kortisonsalben sind ungefährlich und bei der Entfernung von Hornzipfeln weitaus besser geeignet als bspw. eine Ablation mit einem Laser o.Ä.

Vielleicht verwechselst du Kortisonsalben mit Kortison, welches durch Tabletten oder durch eine Spritze verabreicht wird und im ganzen Körper wirkt...

0

Das könnten Hornzipfel, also Talgdrüsen sein, die sind harmlos und machen keine Probleme. Es wundert mich nur, dass die jetzt plötzlich nach häufigem Verkehr auftreten und vorher noch nicht da waren. Beobachte das ein paar Tage oder geh zu einem Urologen oder Dermatologen (Hautarzt). Der soll sich das mal ansehen und kann dir dann konkret sagen, um was es sich handelt und dir dann auch helfen, wenn das erforderlich sein sollte. Auf jeden Fall weißt du dann Bescheid und brauchst dir keine unnötigen Sorgen mehr zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amir8989 21.05.2016, 18:12

Dankeschön

0
CalicoSkies 21.05.2016, 18:49

Hornzipfel sind keine Talgdrüsen, auch wenn du Recht hast, dass sie keinen Krankheitswert haben.

0

Das ist nichts Schlimmes. Das ist keine Krankheit, das hat auch einen Namen, den ich aber leider vergessen habe. Diese "Noppen" sind unter Anderem das, was diese Noppenkondome nachempfinden sollen, so als Fun-Fact nebenbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amir8989 21.05.2016, 00:09

Danke,meine Freundin hat sich schon den Kopf zerbrochen was dass sein könnte,mir war es egal,tut nicht weh 🙃

0

Beobachten und dann entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Hornzipfel. Die sind nicht schädlich. Mach dich nicht verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?