Penisvorhaut geht nicht zurück mit Smegma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus Chef,

Das sind ja eigentlich zwei Fragen in einer :o

Ich persönlich würde sagen, dass das Problem mit dem Smegma erstmal nach hinten geschoben werden kann - und man sich eher vorher um die Vorhautverengung kümmert :3

Zu deiner Verengung:
Es ist so, dass jeder Junge mit einer Verengung geboren wird - das ist erstmal ein ganz natürlicher Zustand in der Vorhautentwicklung und nicht weiter schlimm, da es sich bei fast allen Jungen von alleine löst.
Meistens passiert das bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, manchmal dauert es aber auch länger - so wie bei dir :)

Ich würde dir daher - was die Verengung angeht - einfach dazu raten, dass du diesen natürlichen Ablöseprozess etwas unterstützst. Das geht beispielsweise über das Dehnen der Vorhaut, was sie weiter macht - oder über Kortisonsalben :)

Wenn die Verengung gelöst ist, ist nämlich auch das Smegmaproblem leichter in den Griff zu bekommen - vor allem, weil du dann ja auch richtig waschen kannst :o

Wie weit geht deine Vorhaut denn jetzt im Moment genau zurück? :)

Wieviel Smegma befindet sich denn im Moment auf der Eichel?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basketballer01
09.03.2016, 23:01

Erstmal Danke :)

Ich habe die Vorhaut jetzt mal weitergezogen. Das fühlt sich jetzt ungewohnt an, aber geht jetzt auch leichter. Ab der Stelle, an die ich nicht ran kam ist alles voll mit dem Zeug. Das sieht aus, als ob es unmöglich weggeht :/. Es ist etwas getrocknet und bröckelig. Habe meinen Penis auch mal in warmes Wasser gehalten, hat aber nichts gebracht.

0

Idealerweise kannst du die Vorhaut im errigierten Zustand des Penises ganz zurückziehen, so dass die Eichel freiliegt.

Wenn das nicht geht oder weh tut hast du eine Vorhautverengung.

Dann solltest du überlegen ob du dich beschneiden lässt.
Tut nicht weh und du hast dann keine Probleme mehr mit dem waschen.

Kommentar von Frooopy
09.03.2016, 16:59

Wieso klärt die Kids eigentlich keiner mehr auf was Intimhygiene angeht? Unfassbar...

0
Kommentar von CalicoSkies
09.03.2016, 17:25

Dann solltest du überlegen ob du dich beschneiden lässt.
Tut nicht weh und du hast dann keine Probleme mehr mit dem waschen.

Ist aber völlig überzogen und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

In Anbetracht besserer Behandlungsalternativen (konservative Methoden, operativ-erweiternde Methoden, ...) die keine der Nachteile einer Beschneidung teilen sollten diese vorgezogen werden.

2
Kommentar von beangato
09.03.2016, 17:31

@Frooopy

beschneiden

sollte immer nur die allerletzte Option sein.

Wenn Mann beschnitten ist, entwickelt sich eine Art Hornhaut auf der Eichel  - das wars dann mit den Gefühlen.

1

Google mal nach Dehntherapie.

Zieh jetzt die Vorhaut soweit zurück, wie Du kannst, ohne dass es wehtut und weiche das Zeugs mit einem Waschlappen auf.

Kommentar von Pangaea
09.03.2016, 17:26

Sorry, falschen Pfeil erwischt - ich wollte den Pfeil nach oben anklicken!!

1

Versuch 's mal mit einem Bad! Dann geht auch das Verkrustete weg.

Du musst das regelmäßig mit ph-neutraler Seife (oder Duschgel o. ä.) abwaschen

Was möchtest Du wissen?