Kann man einen Penispilz ohne Arzt behandeln ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man schon, aber man selbst kann kaum die Diagnose Pilz stellen, wenn man es nicht schon öfter hatte und damit jedes Mal beim Arzt war.

Den Arzt interessiert das jedenfalls nicht. Der denkt nur "Mensch hat Problem, Problem kann man beseitigen." und damit ist das Thema für den erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i.d.r. brauchst du ne creme die du nur mit rezept bekommst, kannst den arzt wohl nicht umgehen, da er es dir ausstellen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuetada55
11.01.2016, 22:42

kann man auch als minderjährigen ohne Eltern dort hingehen?

0
Kommentar von nuetada55
11.01.2016, 22:48

ok danke

0

Könnte man ist aber nicht empfehlenswert. Schon deshalb nicht, weil man als Laie keine sichere Diagnose stellen kann. Außerdem gibt es Fälle, in denen ein stärkeres Medikament als die üblichen benötigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuetada55
11.01.2016, 22:44

kann man auch als minderjährigen ohne Eltern dort hingehen?

0
Kommentar von nuetada55
18.01.2016, 22:41

14

0

Nein.

Ein Genitalpilz ist hartnäckig und kann nur mit Hilfe eines verschreibungspflichtigen Medikaments wirkungsvoll behandelt werden.

Dabei muss der Partner IMMER mit behandelt werden - sonst droht gegenseitige Wiederansteckung.

Eine Behandlung erfordert exakte Anwendung des Mittels über mehrere Monate - einen Tag vergessen macht die ganze Therapie wertlos.

Das ist kein Kinderspielchen sondern eine ernste Erkrankung, die Deine volle Mitwirkung und Konsequenz erfordert.

Der Arztbesuch an sich ist das kleinste Übel dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuetada55
11.01.2016, 22:44

kann man auch als minderjährigen ohne Eltern dort hingehen?

0
Kommentar von Hideaway
11.01.2016, 23:36

exakte Anwendung des Mittels über mehrere Monate

Na ja, im Normalfall kommt man da mit 1 oder 2 Wochen aus. Aber sonst hast du Recht.

0

Was möchtest Du wissen?