Penisgröße ist dass normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kantre,

Die meisten Antworten, die du bisher bekommen hast waren ziemlich kurz und nicht so ausführlich. Ich versuche mal, deine Frage so genau wie möglich zu beantworten, aber dafür brauche ich eine Infos. Bist du gerade erst 15 geworden oder schon fast 16?

Unten auf der Grafik sieht man für jedes Alter die passende Penisgröße. Mit 15 Jahren liegen die meisten Jungs zwischen 8,5cm und 14,5cm.

Nur 10 Prozent haben weniger als das. Mit 7cm ist deiner also tatsächlich ein bisschen klein für dein Alter. Nicht extrem. Aber ein bisschen kleiner.

Bevor ich mehr dazu schreibe eine kurze Frage: Bist du ein bisschen übergewichtig? Falls ja kann es sein, dass der Penis einfach nur kleiner aussieht, weil ein Teil davon im Fett steckt. Dann kannst du das ein bisschen weg drücken und nochmal messen. Wenn er dann größer ist, dann weißt du, woran es liegt.

Falls das nicht so ist, ist eins wichtig zu wissen. Wie groß der Penis ist hängt nämlich immer sehr von der Pubertät ab. Wenn du noch sehr wenig entwickelt bist, ist es normal, dass der Penis auch klein ist. Hast du denn schon den Stimmbruch gehabt? Hast du Schamhaare oder Achselhaare?

Wenn es jetzt zum Beispiel erst gerade anfängt mit den Schamhaaren, ist es vollkommen normal, dass auch der Penis noch nicht gewachsen ist. Dann weißt du, dass es jetzt los geht und er bald wachsen wird.

Wenn du allerdings die ganze Pubertät schon hinter dir hast, dann wäre das nicht so sicher.

Auch falls du noch gar keine Pubertät und keine Haare hast, wäre das für dein Alter ein bisschen ungewöhnlich. Dann könnte man vielleicht mal kontrollieren lassen, ob du genügend Hormone produzierst. Falls nein könntest du diese vom Arzt bekommen, damit die Pubertät schneller anfängt und normal abläuft.

Wenn du auf diesen Kommentar antwortest, kann ich dir noch besser helfen. Wenn du sonst noch irgend etwas wissen möchtest, einfach nachfragen.

Ganz liebe Grüße

 - (Sex, Gesundheit und Medizin, Alter)
2

Ja Schamhaare sind schon da auch nicht seid kurzem. Stimmbruch und achselhaare noch nicht. Bin aber auch mit meinen 15 jahren sehr klein für mein alter. Ich bin in der 10. Klasse und bin so groß wie 4. Klässler. Vielen dank jetzt schonmal.

1
21
@Kantre

Dann bist du immerhin noch ganz am Anfang der Pubertät. Da stehen die Chancen gut, dass da noch einiges an Peniswachstum kommt.

Hast du sicher richtig gemessen? Wie gesagt: Wenn man etwas dicker ist, sieht es manchmal nur so aus. Da kann man dann das Lineal ein bisschen rein drücken, bis man den Knochen spürt und dann ist er größer. Vielleicht liegt es ja daran.

1
2
@Gunther97

Ja. Vielen dank Du hast mich seht erleichtert :D

1

Er kann ja noch wachsen. Trotzdem kannst Du auch zum Arzt gehen.

Du bist noch jung und hast noch Zeit. Am Ende kommt er doch vielleicht noch ganz groß raus. :)

Was möchtest Du wissen?