Penisbändchen ganz leicht eingerißen... Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannes, lass das doch mal von einem Urologen anschauen. Ich kenne Fälle, wo das Penisbändchen beim Sex ganz gerissen ist und die Stelle daraufhin dauerhaft ziemlich schmerzsensibel geblieben ist.

Vor einer Durchtrennung des Penisbändchens brauchst du jedenfalls keine Angst zu haben, das hat mit einer Beschneidung gar nichts zu tun - die Vorhaut bleibt ja komplett dran, und da sie ringsum an der Eichel festgewachsen ist, wird es kaum auffallen, wenn das Bändchen weg ist. Und es ist allemal besser, das einmal sauber vom Arzt machen zu lassen, als es nach und nach beim Sex einreißen zu lassen und nachher eine Narbe da zu haben (abgesehen davon, dass das Einreißen beim erigierten Penis echt richtig heftig bluten kann).

Ach ja, und der Urologe ist ja kein fieser Typ der ich schon drauf freut, dein Vorhautbändchen durchzusäbeln, vielleicht ist es bei dir gar nicht so tragisch, dann wird er dir einfach eine Salbe verschreiben... :)

Viel Glück!

Das Band durchschneiden lassen. Hat n bekannter auch mache lassen. Ist halb so wild. Und danach kannste dann ordentlich loslegen.

Aber wenn man das durchscheiden lässt...ist es doch die verbindug weg?? oder machen die das wieder zusammen?

0

Wenn das Problem öfters Auftritt dann lass dich einfach Beschneiden. Dies zahlt auch die Krankenkasse. Die OP ist auch nicht schwer und nur ein kleiner Eingriff. Hast somit auch keinen langen Krankenhausaufenthalt.

beschneiden kommt gar nicht in Frage, das zerstört doch ganze gesamtbild...= (