Penisader is oben rum komplett angeschwollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine verstärkte Durchblutung kann Adern und Venen sichtbarer machen, insbesondere in der Phase nach dem Abklingen einer Erektion. Sofern die Ader oder Vene nach einer längeren Phase ohne Steifen (z. B. mittags) wieder weniger sichtbar wird, ist das kein Problem. Auch ich habe eine solche Ader am Penisschaft im Zuge von Selbstbefriedigungen schon beobachtet und das hat sich dann nach Ende der Erektion wieder zurückgebildet. Bei einigen Männern liegen diese Adern etwas flacher unter der Haut und sind daher sichtbarer, bei anderen liegen sie tiefer und fallen daher nicht so auf.

Unabhängig davon kannst du natürlich jederzeit deinen Arzt bitten, sich das einmal anzusehen und dir zu sagen, ob das etwas innerhalb der natürlichen Varianz ist. Ggf. bietet es sich an, dies mit einer Jugenduntersuchung zu verbinden, denn dabei wird allgemein geprüft, ob deine körperliche Entwicklung altersgerecht ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 14. Könnte sein, dass dein bestes Stück gerade einen Wachstumsschub durchläuft und daher die Durchblutung größer ist. Klär das aber doch mal ärztlich ab. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?