Penis Vorhaut bin 14?

10 Antworten

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose. 

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht. 

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen. 

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben. 

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision. 

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Ich würde mir erstmal keine Gedanken über eine Operation machen. Gut wäre natürlich, wenn du dich einem Arzt anvertraust. Dieser könnte dir auch eine Salbe verschreiben, mit der du die Vorhaut dehnen kannst. Das dehnen, nur mit warmen Wasser, ist leider nicht so erfolgversprechend und soll nicht mehr gemacht werden. Der Weg zum Arzt wäre daher die bessere Lösung. Das muss dir auch nicht peinlich sein, der Arzt sieht sowas öfter. Zwingen kann dich dazu aber niemand. Das musst du schon selbst wollen.

Wenn du sie selbst beim schlaffen Penis nicht zurückziehen kannst, dann solltest du dir vom Arzt eine Hydrocortisonsalbe verschreiben lassen. Selbstversuche mit warmem Wasser und Kosmetik- oder Babycremes sind eher frustrierend als erfolgsversprechend.

Keine Angst! Arztbesuch wegen Phimose bedeutet nicht gleich Beschneidung. Ein guter Arzt wird dir erst die Salbenbehandlung empfehlen und dir ein geeignetes Präparat verschreiben, bevor er über operative Maßnahmen mit dir sprechen wird.

Also keine Angst, dich einem Arzt (und vielleicht auch deinen Eltern) anzuvertrauen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe Angst vor anderen Nackt zu duschen, weil ich beschnitten bin?

Ich bin beschnitten, seit dem ich 3 war. Ich hatte eine zu enge Vorhaut. Schäme mich aber mit meinem Team nach dem Training zu duschen. (14 Jahre)

...zur Frage

Vorhautverengung/VERKLEBUNG mit 13?

Hallo liebe Community!,

ich bin Danny (13) und habe eine Frage ....und zwar kann ich meine vorhaut nicht zurück ziehen. Naja mein penis ist auch noch nicht „ausgewachsen“ und kann halt die vorhaut nicht zurück ziehen.könnte das diese vorhaut verklebung sein die sich von alleine im Laufe der Zeit löst? Naja wenn ich mein penis mal anschaue kann ich mir kaum vorstellen das ich die vorhaut über die Eichel bekomme ....bitte um Rat !

...zur Frage

Beschnitten mit 17?

Hallo ich wurde vorgestern mit 17 beschnitten und meine frage wäre mein penis ist sehr dunkel aber meine eichel rosa verändert sich noch die eichelfarbe & wie finden es die frauen?

...zur Frage

Habe ich vielleicht eine Vorhautverengung?

Hallo ich bin 22 Jahre alt und noch Jungfrau ich habe ein Problem mit meinem Geschlechtsteil ich kann meine Vorhaut im schlaffen Zustand problemlos hinter meine Eichel ziehen ohne ziehen und Schmerzen aber wenn mein penis steif ist kann ich die Vorhaut auch hinter meine Eichel ziehen aber sobald die vorhaut im steifen Zustand hinter die Eichel liegt habe ich ein ziehendes Gefühl es zieht halt aber es sind keine richtige Schmerzen

...zur Frage

Tipps zum Dehnen gesucht (phimbiose)

Hallo liebe Community.

Ich bin 14 und Habe eine vorhaut verengung. Im schlaffen Zustand kann ich die vorhaut problemlos über die Eichel ziehen im erregten Zustand aber nicht so leicht. Ich hab es noch nicht kräftiger versucht weil ich Angst hab. Kurz gesagt ich bekomme sie nicht ganz über die Eichel.

Nun wollte ich es mal mit dehnen versuchen und duche Tipps. (Kann eine Verengung auch in der Pubertät weggehen? Ich bekomme jetz erst die erten Pickel)

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich hasse es beschnitten zu sein, was tun?

Ich wurde beschnitten, und zwar aus medizinischen Gründen, wegen einer Vorhautverengung. Aber ich hasse es eigentlich beschnitten zu sein. Nicht nur weil selbstbefriedigung schwieriger ist, sondern auch weil ich es nicht ästethisch finde, und es auch manchmal Probleme macht. Ich meine die Vorhaut hat eigentlich doch einen Sinn oder? Was soll ich tun wenn ich es hasse beschnitten zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?