Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen man erkennen kann, ob sein Penis ausgewachsen ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es keine allgemein gültigen Festlegungen oder Termine. Wann ein Mann ausgewachsen ist, und damit auch sein Penis, ist recht unterschiedlich. Ein Mann kann (muss aber nicht) bis zum 26. Lebensjahr wachsen und ist danach erst abgeschlossen. Es ist aber auch schon mit 18 möglich. Die Durchschnittsgröße eines steifen Gliedes ist in unseren Breiten 14,3 cm. Und ob die Vorhaut beim steifen Penis von selbst nach hinten rutscht und die Eichel freilegt, ist auch von Mann zu Mann verschieden. Das liegt auch daran, wie lang oder wie kurz die Vorhaut ist und ob sie bei der Versteifung des Gliedes die Eichel freigibt oder noch bedeckt hält. Es gibt auch Männer, deren Eichel auch im schlaffen Zustand des Gliedes unbedeckt ist und ständig frei liegt, obwohl sie noch im Wachstum sind.

Nein, da gibt es keine verbindlichen Merkmale. Ein Penis kann, muss aber nicht bis etwa zum 20. Lebensjahr wachsen.

Nö, da gibt es keine Merkmale, aber spätestens mit 20 kann man eigentlich sagen, dass er fertig gewachsen ist...

Was möchtest Du wissen?