Penis chili anbauen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Form die haben, spielt doch in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Grundsätzlich brauchen Chili viel Wärme und Sonne. Hin und wieder etwas Tomatendünger schätzen sie auch. (Ich gehe davon aus, dass du nächstes Jahr anbauen willst, heuer ist es schon zu spät für die Aussaat.) Du beginnst am besten im März auf der Fensterbank mit der Aussaat bei gleichmäßiger Wärme + Feuchtigkeit. Ein beheiztes Zimmergewächshaus erleichtert das ungemein.

auf der verpackung steht, dass man sie im sommer und Frühling anpflanzen soll stimmt das nicht?

0
@nachobomb

anpflanzen schon, nur die Aussaat und Anzucht muss dafür logischerweise bereits früher erfolgt sein ;-)

1
@nachobomb

mal grundsätzlich: 1. Aussaat (die Samen laufen auf und werden pikiert). 2. Die Jungpflänzchen werden, wenn genügend Wurzelmasse da ist, in größere Töpfe gesetzt, jetzt kann mit vorsichtiger Düngung begonnen werden. Außerdem wird jetzt mit dem Abhärten begonnen. Wenn das alles passiert ist, wird ausgepflanzt.

1

Ahh okey vielen dank :) Wie viel Abstand brauchen die Samen?

0
@nachobomb

Da du sie ja nach dem Auflaufen pikierst, also vereinzelst, achte nur darauf, dass die Samen keine Häufchen bilden, vllt, alle 0,5 cm ein Korn.

1

Chillis sind doch sehr pflegeleicht , am besten einen Platz mit voller Sonne und gute Erde nicht vergessen .

http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/38249-penis-chili.html

Hallo. Ich erzähle Euch eine kleine Geschichte über Penis-Chili-Samen. Was macht ihr wenn es drausen kalt und nass ist. Ich sitze am Computer. So kam ich bei Ebay auf die Penis-chilisamen und eine andere Sorte . Von Penis -Chile SAmen hören und sehen habe ich noch nie, also so neugierig wie ich bin habe sie natürlich gleich bestellt und später in die Erde gesetzt. Und so sehen sie heute aus. Ich bin gespannt als was die Samen sich entpuppen. Natürlich könnt ihr euren Exemplaren in Bild hier auch zeigen. Bin sch0n ganz gespannt auf Eure Bilder und Erlebnisse.

Was möchtest Du wissen?