Penis + Hoden ausgetrocknet!?

7 Antworten

Hey Du.

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Erstmal bist Du mit 14 noch voll im Wachstum. Da kann es genauso gut sein, daß in einem Wachstumsschub, der Dir selbst nicht so offensichtlich erscheint, sich etwas dehnt. So kann es vorkommen, daß die oberste Hautschicht sich stückweise löst.

Du hast es ja auch nur auf deinen Hodensack und Penis+ Eichel, sprich ausschließlich Genitalbereich, beschrieben und wäre daher eine sinnvolle und logische Erklärung zum Wachstum.

Rubbel nicht dran rum. Wenn es nicht juckt oder Sonstiges, beobachte es bei regelmäßiger Körperhygiene einfach erstmal weiter die nächsten Tage.

Sollte sich ein Hautproblem zeigen (offene Stellen, Bläschen, bestimmter Reiz wie Jucken oder Stechen) solltest Du umgehend zum Hautarzt gehen.

Wenn sich dieser empfindliche Bereich deines Körpers durch bestimmte Pflegemittel angegriffen fühlt, kannst Du Abhilfe schaffen, indem Du andere Seife, Duschgel verwendest oder das Waschmittel für die Kleidung gewechselt wird. Weichspüler kann auch für sowas sorgen, an bestimmten Stellen des Körpers nur - nicht zwangsläufig überall.

Bedenke daher also bitte, daß deine Genitalien ja schließlich den gesamten Tag von Stoff umhüllt sind und schwitzen eher möglich ist - im Gegensatz zu den Händen meinetwegen. Nur als Beispiel. Daher ist der Genitalbereich auch "speziell" hygienisch zu versorgen. Einfach, aber effektiv - oft reicht nur Wasser, keine speziellen Mittelchen notwendig. Wichtig ist die Hygiene selbst.

Wenn es nur diese Hautregion deines Penis und Hodensack betrifft, kannst Du womöglich auch mal mit bestimmter Art von schmutzigen Händen alles da unten angegriffen haben. Muss ja nicht gewesen sein, aber als Beispiel meinetwegen Motoröl oder ähnlicher Schmutz, der an einer Hand war. Da kann sowas in der sensiblen Region auch für solch eine Hautreizung sorgen.

Das weißt Du aber nur selbst sicherlich.

Die Hoden liegen sicher verpackt im Hodensack - um diese selbst brauchst Du dir keine Gedanken machen. Die sind nicht nur durch die Lederhaut geschützt, was sowas betrifft.

Hoffe, ist erstmal ok für Dich, wie ich das eben geschrieben habe. Beobachte das über das Wochenende jetzt. Wenn es nicht abklingt oder schlimmer wird, spiele bitte nicht extra dran rum oder versuche es auch nicht mit irgendwelchen Cremes oder Salben - sondern geh zum Arzt am Montag.

Kritik/ fragen/ meinungen etc. -  sehr gern.

LG

PS: Bitte kein Duschgel als Gleitmittelersatz für Selbstbefriedigung unter der Dusche oder so nutzen. Dies kann ähnliche Symptome hervorrufen, wie von Dir beschrieben. Dieser Seifenanteil und Zusatzstoffe reagieren in dem empfindlichen Bereich bei Reibung etc. auch ähnlich.

Wenn man die Haut sehr stark strapaziert, beispielsweise durch Auf- und Abreiben, schält sie sich manchmal ein paar Tage später ab. Vielleicht warst du bei der SB etwas zu heftig. 

Ich habe die letzte Woche nie masturbiert (falls die dies jetzt meinst) also daher kommt es nicht 😳

0
@Screarii

Dann würde ich auch auf eine Unverträglichkeit tippen, vielleicht ist ein neues Shampoo schuld. 

0

Creme dich nach dem duschen ein. Das ist wichtig.  Regelmäßig bodylotion angewendet und alles ist wieder gut. Mach dir keine Sorgen! :) Flo

Kann ich meine Penis Eichel mit der NIVEA MEN CREME eincremen da meine Eichel sehr trocken ist?

...zur Frage

Pickel am Penis und Penis sehr krumm?

Hallo ich habe so komische pickel am Penis in Richtung Hoden und oben an der Eichel . Außerdem ist mein Penis sehr krumm ist das normal?

...zur Frage

Penis+Hoden brennen :(

Hallo, Ich hatte grade ne Bauchschmerzentablette eingenommen und jetzt brennt irgendwie meine Eichel und meine Hoden? Warum ist das so? Nebenwirkungen?

...zur Frage

Termin beim Venerologen.Urintest oder nicht?

Hi. Ich weiß nicht genau wie ich die Überschrift formulieren sollte aber egal:

Ich hatte vor ein paar Wochen Krätze.Mein Hautartz/Venerologe gab mir Scabioral,was auch geholfen hat.Außerdem gab er mit Volon A Creme gegen Hautkrankheiten.Diese Creme habe ich mir hauptsächlich auf die Hoden und den Penis draufgetan. Das Problem: Die Haut an meinen Hoden ist jetzt so...trocken und auch an meiner Eichel teilweise etc.Außerdem ist es auch gerötet.Ich trau mich nicht zum Arzt,da ich Angst habe,dass sie ein Urinprobe nehmen,denn ich habe vor ein paar Tagen Thc konsumiert.Oder suchen auf etwas anderes als Thc im Urin?(also beim Venerologen).Ich möchte nämlich echt kein Ärger kriegen :/.

Danke (bitte um ehrliche Antworten) Mfg Myrtix Ps:(bin 15 jahre)

...zur Frage

Durch vieles Duschen ausgetrocknet haut

Hallo, Ich habe in letzter zeit ziemlich oft geduscht. Jetzt habe ich eine ziemlich trockene haut am penis und der Eichel! Bin beschnitten!! Nun meine frage, muss ich mir da jetzt sorgen machen wegen meiner trockenen haut am penis oder geht dies wieder nach einigen Tagen wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?