Penicillinallergie - was hilft?

3 Antworten

Nun,das ist eine ganz typische Nebenwirkung von Amoxicillin,keine echte Allergie.Eine echte Allergie setzt unmittelbar nach einnehmen des Medikamentes ein und ist dann auch oft Lebensbedrohlich.Schreib dir das auf,damit du weißt ,beim nächsten mal ein anderes Medikament wählen.Von diesen Ausschlägen hab ich schon gehört,man kann auch nicht viel ausrichten außer dem was du sowieso schon gemacht hast.Das klingt irgendwann ab.

Vielleicht brauchst Du ein ganz anderes Mittel.

Eines meiner Kinder vertrug auch kein Penicellin - es bekam Berlocombin, das vertrug es.

das antobothika ist gerade für so etwas bekannt. ich persönlich hatte dadurch dann durchfall.

frag mal deinen hausarzt, ob ein hautarzt helfen kann oder er einen anderen kollegen kennt, der helfen kann.

evtl. hilft auch homöpathie.

Ich habe eine Amoxicillin Allergie, kann ich auf Levofloxacin auch Allergisch reagieren?

Hallo. Ich habe nun schon seit 3 wochen Bakterien an den Mandeln und mir wurde zuerst Amoxicillin verschrieben. Nach 9 tagen hatte ich am ganzen körper einen Ausschlag deswegen und ich muss jetzt kortison nehmen. Der Ausschlag wurde besser. Die bakterien sind jetzt wohl irgendwie resistent geworden also hat der Arzt mir ein stärkeres Antibiotika aufgeschrieben nähmlich Levofloxacin. Ich hab es heute das erste mal genommen und mein Ausschlag hat sich stark verschlimmert. Kann es sein das ich dagegen auch Allergisch bin also ähnliche inhaltsstoffe oder so? oder kann das einfach noch von dem alten sein? LG

...zur Frage

Juckender ausschlag am unterarm ?

Ich habe seid Montag einen juckenden ausschlag am rechten unterarm weiß allerdings nicht woher dieser kommt, weiß jemand mit was das zusammenlegen kann ?

...zur Frage

Allergie oder Ausschlag an Handgelenken!?

Ich hab seit ungefähr einer Woche an beiden handgelenken rote Punkte, die total jucken und wenn ich kratze werden sie total dick und weiß wie viele kleine stiche. Erst war es nur an einem handgelenk, dann an beiden und die stellen werden immer größer, Wir haben schon überlegt ob das an dem antibiotikum amoxicillin liegen kann, dass ich letzte woche mittwoch wegen einer seitenstrang-angina (also ne entzündung im hals) bekommen hab, oder ob ich generell allergisch auf penicillin reagiere, denn obwohl  die tabletten schon am montag leer waren, speichert der körper die stoffe-... hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was sind die Nebenwirkungen von Amoxicillin?

Mir wurde Amoxicillin gegen Bronchitis verschrieben und ich mache mir sorgen um die Nebenwirkungen.Ich habe ein paar Jahre davor ein anderes Anti-biotikum genommen(auch Bronchitis)und hatte keine Nebenwirkungen.Verringert das die Wahrscheinlichkeit dass welche bei mir auftreten werden?Ich hatte seit Jahren Hautprobleme und hab es erst seit ein paar Monaten unter Kontrolle.Eine der häufigsten Nebenwirkungen von Amoxicillin ist natürlich pustulöser Ausschlag(1-10 von 100 Leuten),und da habe ich überhaupt keine Lust drauf.

...zur Frage

Allergie auf Amoxicillin?

Ich habe aufgrund einer Entzündung des Weisheitszahnes, welcher mir kommenden Mittwoch entfernt wird, Amoxi 250 bekommen. Müsste nur noch bis morgen nachmittag das AB nehmen, habe noch 4 Tabletten übrig, jedoch bekam ich seit gestern heftigen Ausschlag und meine Hände jucken und überall habe ich rote Punkte am Körper. Ich würde es jetzt Absetzen. Was hilft gegen den Ausschlag? Habe schon Antihistaminika genommen.

...zur Frage

Ausschlag auf Schulter und Rücken

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten einen juckenden Ausschlag auf Schulter und Rücken. Nach dem Duschen juckt es besonders stark.

Weiß jemand was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?