Penicillin zu spät eingenommen, wie weiter vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Teile die Tabletteneinnahme für diesen Tag auf die restlichen Stunden in regelmässige Abstände auf und kehre dann zu deinem 8h Intervall zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast quasi eine tablette vergessen. guck also in die packungsbeilage was dort diesbezüglich steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenniferGriffey
18.05.2017, 07:52

Naja, ich habe sie ja noch genommen und leider steht in der Packungsbeilage nichts zu einem solchen Fall drin, war auch meine erste Idee.

0
Kommentar von Niesreflex
18.05.2017, 12:26

In der Packungsbeilage steht normalerweise IMMER drin was man machen soll wenn man eine Einnahme vergessen hat

0

Bitte nimm die nächste Tablette in 8h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenniferGriffey
18.05.2017, 07:57

Werde nun vermutlich so verfahren, danke!

1

Einnahme im gewohnten Rhythmus vorsetzen. Nicht eher nehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenniferGriffey
18.05.2017, 07:53

Ist der kurze Abstand zweier Tabletten somit vermutlich unproblematisch, wenn ich im Anschluss regelmäßig damit fortfahre? Hab bisschen Angst, weil das nur 1 1/2h sind.

0


Soll ich in 1 1/2h schon die nächste nehmen

Nein, sondern ab dem Zeitpunkt, da Du die letzte eingenommen hast, 8 Std. später und dann auch wirklich einhalten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenniferGriffey
18.05.2017, 07:56

Hm, okay... Jetzt habe ich diesbezüglich schon zwei verschiedene Meinungen. Danke jedenfalls!

1

Was möchtest Du wissen?