Penicillin V und Lamuna 30

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

der verhütungsschutz kann mit der einnahme der ersten penicillin eingeschränkt sein.

daher solltest du während der gesamten einnahmezeit plus 7 tage danach zusätzlich verhüten.

in welcher zeit der pille du bist, ist dabei nicht relevant. wieso willst du nach der ersten einnahmewoche wieder eine pause machen? das ist das gleiche als würdest du sie absetzen und bist nicht mehr geschützt. erst in der dritten woche kann man die einnahme früher beenden.

falls noch weitere unklarheiten bestehen sollten, kannst du mich natürlich fragen =)

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Das mit den 7 Tagen habe ich jetzt auch in vielen anderen Foren gelesen. Also auch, wenn ich dann noch während der AB-Einnahme wieder mit der Pille beginne, bin ich 7 Tage nach der letzten AB-Einnahme wieder geschützt? Und kann sie dann wieder ganz normal weiternehmen bzw. auch durchnehmen mit vollständigem Schutz?

Ich dachte immer, das hat was mit der 7tägigen Pause zu tun, dass man erst danach wieder geschützt ist...aber so würde mir das auch viel mehr entgegen kommen =)

Wieder was gelernt, ich danke dir! ;-)

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen