Penicillin und Essen

2 Antworten

Du verträgst das Antibiotikum besser, wenn du VOR der Einnahme was isst. Aber auch nachher kannst du was essen, hauptsache du kriegst keine Magenschmerzen, denn die Tabletten nüchtern einzunehmen verursacht häufig Magenschmerzen. Gute Besserung!

Danke für die schnelle Antwort! Ich nehm die Antibiotika nun schon seit 4 Tagen.. vertrage sie eigentlich super. Und ich habe sie immer 1 Stunde vor dem Essen eingenommen, also auf nüchternen Magen.

Sollte ich nun nach der Einnahme etwas essen? Weil ich wie gesagt in der Früh einfach kein Hungergefühl verspüre oder wirken die Antibiotika dann nicht genauso gut?

0

mir wird nach der Einahme von Antibiotika ohne etwas dazu zu essen, immer so übel, dass ich mich übergeben muss. Iss lieber eine Kleinigkeit, muss ja kein Riesenfrühstück sein. Ein kleines Stück Brot reicht schon. Gute Besserung.

Danke. Also es ist nun 2 Stunden her, seit ich die Antibiotika genommen hab und ich verspüre keine Übelkeit. Mir wird meist übel wenn ich in der Früh was esse, so komisch es sich anhört. Aber ich ess wohl mal n Pfirsich nun oder so.

Danke für die Antwort.

0

Antibiotika während Schwangerschaft?

Huhu !

Ich bin im 8.! Monat schwanger und bin nun krank geworden (Seitenstramg Angina) und musste aber zu einem anderen Dok. weil meiner bis nächste Woche Montag Urlaub hat. Dieser stellte mir die Diagnose und verschrieb mir drei Sachen: Antibiotika: penicillin V AL 1,5 M ; Lutschpastillen: neo Angin (Benzydamin) und schmerzmittel: Buscopan plus

So, über die Lutschpastillen habe ich keine sorgen die sind komplett pflanzlich!

Jedoch macht mir das Schmerzmittel und Antibiotika sorgen.. ich meine ich bin hochschwanger...das ist doch gefährlich? Was meint ihr?

Liebe grüße

(Habe noch nix genommen)

...zur Frage

Milchprodukte nach Penicillineinnahme essen?

Hi,

Ich muss ein Antibiotika nehmen: Penhexal 1,5 Mega. Wegen einer Angina die ich hatte. Muss mein Antibiotikum aber noch ne Woche nehmen. Habe meine Tablette vor 20 Minuten genommen und wollte mal wissen, ob ich nicht jetzt schon Schmand essen kann? Habe mir einen Dip gemacht für meine Chips. Aber ueberall steht man soll zwei stunden nichts essen danach an milchprodukten... :(( Will den aber unbedingt essen.

...zur Frage

Was kann ich bei Angina essen? Hat jemand Tipps, wie ich was besser runter bekomme?

Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich Angina und seit gestern Antibiotika bekommen.

Nun zeigen die Medikamente noch keine Wirkung und ich hab arge Probleme zu trinken und zu essen, geschweige denn überhaupt Spucke zu schlucken.

Da ich sowieso schon leicht untergewichtig bin muss ich so viel wie möglich essen, bzw. nicht noch mehr abnehmen. Habt ihr Tipps und Tricks WAS und WIE ich essen kann? Bitte um schnelle Antwort, da mein Freund heute noch einkaufen geht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Penicillin Antibiotika zu Staub zermalmen? Kann keine Tabletten schlucken.

Hi,

Ich muss solche Megafetten Tabletten nehmen...zehn tage lang...alle acht stunden...es ist so ein antibiotika mit penicillin. Sind auch filmtabletten. Mein arzt sagte ich kann sie kleiner machen aber kann ich sie auch richtig klein machen also nur Krümel ?? Und dann mit Wasser?

...zur Frage

Angina nach 2 Antibiotika schlechter?

Ich hab eine angina bekommen und meine rechte mandel ist komplett vereitert und ich habe dann ein Antibiotika bekommen das nach 6 tagen trozdem nicht geholfen hat. Und am montag habe ich ein neues stärkeres Antibiotika bekommen mit Penicillin. Ich dachte heute es ist besser und die Schwellung geht zurück aber jetzt seh ich das auf der anderen seite wo eigentlich nichts war auch schon sich leicht eiter gebildet hat und es leicht andchwillt. Ich hab eine angina zum ersten mal. Was hat des zu bedeuten. Und ist es schlimm wenn ich mal 1 zigarette rauche?

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man Antibiotika nimmt, man Milchprodukte meiden sollte?

Hallo! Ich muss Antibiotika nehmen, wegen nasennebenhöhlenentzündung und Angina. Nun hat mir jemand gesagt, wenn ich Antibiotika nehme, darf ich keine Milchprodukte zu mir nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?