Penicillin einnehmen oder nicht?

9 Antworten

Auf gar keinen Fall,damit kannst Du dir Antibiotikaresistente Bakterien züchten,und dann hilft gar nichts mehr.Antibiotika und Penicillin dürfen nur eingenommen werden wenn sie der Arzt verschrieben hat,es ist doch gar nicht gesagt das es durch Bakterien verursacht wurde,und Du weisst nicht die Dosierung und die Dauer der Behandlung,besonders wenn es ein Restbestand ist dann ist es viel zu wenig,und dann hast Du die resistenten Bakterien!

Das hat mir jetzt Angst gemacht und ich ich werd dann bis Montag warten und dieses Penicillin nicht einnehmen. Vielen Dank.

0
@JamieOliiii

Das ist eine gute Entscheidung,ein Arzt kann dann erkennen ob überhaupt Bakterien die Beschwerden ausgelöst haben,denn nur dagegen helfen Antibiotika,und wenn ja dann weiss er auch welche Antibiotika eingesetz werden müssen,und wie lange.Eine Antibiotikabehandlung darf auch nicht vorzeitig abgebrochen werden,auch wenn es einem wieder besser geht,die Antibiotika müssen bis zum Ende eingenommen werden,wenn nicht kann das auch resistente Bakterienstämme hervorbringen.Da viel zu oft unnötig Antibiotika verschrieben werden,und auch bei der Einnahme zu sorglos damit umgegangen wird und wurde gibt es immer mehr resistente Bakterien,und die Antibiotika in der Tiermast tragen ihr übriges dazu bei,so dass es immer schwerer wird für Ärzte ein noch wirksames Antibiotikum zu verschreiben,und darum sollte mann Antibiotika nicht eigenmächtig einnehmen,und schon gar keine Restbestände,die gehören zur entsorgung zurück in die Apotheke,und verschriebene genau nach Anweisung einnehmen!Ich wünsche gute und vor allem baldige Besserung,Gruss andie

0

Ich ergänze zu den Vorrednern: Nicht einmal gegen alle bakteriellen Infektionen ist jedes beliebige Antibiotikum geeignet! Das kann nur ein Arzt beurteilen.

Wegen halsschmerzen gehtst du schon zum arzt?! :O gurgel mal lieber mit salzwasser, das desinfiziert und ist keine chemiekeule. tees helfen auch sehr gut, u.a. Ingwertee. Penicillin ist eijn antibiotikum aber das nur nehmen, wenn du keinen virus hast, sonst hilft das nicht.

Was möchtest Du wissen?