Penicillin antibiotikum 1 std. zu spät als gewöhnl. eingenommen - schlimm?

2 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm, eine Stunde macht nichts aus. Nimm die anderen Tabletten wie gewohnt.

Dies ist nicht schlimm,du kannst deine anderen Tabletten einnehmen wie gehabt.

Penicillin und Milch - geht das?

hallo, hab ne eitrige mandelentzündung seit samstag, habe gestern vom arzt penicillin verschrieben bekommen, eben habe ich vor dem einnehmen der tablette blumenkohl und kartoffelbrei gegessen (in kartoffelbrei ist ja auch milch?) und auch einbisschen schokolade gegessen (auch milch) wollte fragen ob das schlimm ist wegen dem penicillin weil überall lese ich dass man 2 h vor und 3 h nach dem einnehmen von den antibiotika auf milch verzichten soll, gilt das auch für penicillin?

...zur Frage

Antibiotikum falsch eingenommen?

Hi Leute, ich sollte wie vom Arzt geraten ein Antibiotikum einnehmen, welches voraussichtlich 12 Tage eingenommen werden sollte. Als ich die Packung aufmachte stellte ich fest, dass es nur für sechs Tage reichte. Jetzt habe ich sie jeden Tag 2x eingenommen, bis auf die ALLERLETZTE Tablette. Bei dieser hab ich es einen ganzen Tag lang verpeilt sie einzunehmen und sie 26 Stunden später eingenommen. Ich habe gehört, wenn man Antibiotika falsch oder unregelmäßig eingenommen hat können Kreislaufprobleme etc. auftreten. Habe ich viel falsch gemacht, oder war das jetzt nicht so schlimm? Danke im Voraus Lg windsor1

...zur Frage

Antibiotikum eingenommen darf man nach 12 std schmerztablette/tropfen einnehmen?

Also ich hab seit std Kopfschmerzen und ich halte es nicht mehr aus aber ich hab vor 12 std Antibiotika eingenommen ich weiß doofe frage aber ich will sicher gehen darf man schmerztabletten oder tropfen nehmen ? Die Antibiotika waren 100mg.. Bitte antwortet :((

...zur Frage

Sollte man Blutdrucktabletten vor oder nach dem Essen einnehmen und warum?

In meiner Anleitung steht nix, was muss man bei der Einnahme von Blutdrucktabletten beachten? Vor oder nach der Nahrungsaufnahme, zu welchen Zeiten sollte man die Tabletten nehmen, wenn morgens, mittags und abends jeweils eine Tablette eingenommen werden soll?

...zur Frage

Antibiotikum einnehmen aber wie?

Also,
Hallo erstmal.
Ich habe seit ungefähr zwei Wochen Ohrenschmerzen und es hat sich herausgestellt das ich eine Mittelohrentzündung habe.
Zuerst hab ich Tropfen bekommen, die leider nichts gebracht haben.
Weswegen ich jetzt Antibiotikum einnehmen muss.
Mir wurde gesagt ich soll 3x am Tag welche nehmen, mit 8h Abstand, wäre es jetzt schlimm wenn ich sie schon 2h vorher nehmen würde?
Und muss ich auf irgendwas achten wenn ich Antibiotikum einnehmen.
Eine Freundin meinte, das ich 1h davor, und danach nichts essen dürfte da es sonst so Übelkeit oder Erbrechen führen würde.
Danke im Voraus

...zur Frage

Tablette doppelt genommen

Hallo eine Freundin hat eine Janumet (Sitagliptin) Tablette doppelt genommen sie muss sie 2 mal täglich einnehmen hat sie auch sie hat aber abends also vorhin aus versehen 2 auf einmal eingenommen ist das schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?